1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer aus dem Ausland - Keine Verbindungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by IamBen, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamBen

IamBen ROM

Guten Abend Euch allen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da ich nichts zu meinem Problem finde.

Ich habe mir vor einigen Monaten während meines Aufenthaltes in Australien ein Netbook gekauft. Jetzt, da ich wieder in Deutschland bin, möchte ich dieses auch gerne zu Hause nutzen.

In Australien zeigte mein Netbook immer alle WLAN-Netzwerke an, hier in Deutschland bekomme ich jedoch kein Signal.
    Mein normaler Laptop zeigt bei mir zu Hause einige Netzwerke an (mein Netzwerk und die der Nachbarn), mein Netbook jedoch nichts.

Ich hatte noch einen Sinus Stick 154 zu Hause liegen und war damit auch mit meinem Netbook im Internet. Ich habe jedoch keine Lust mit diesem Stick die ganze Zeit zu Hause rumzulaufen.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, sodass ich das Problem lösen kann?

Ich versuche es nun seit Stunden und ich schaffe es einfach nicht, dass mein Netbook die Netzwerke findet.

Zur Info: Es handelt sich um einen
    EEE PC von Asus mit Windows XP SP 3

Vielen Dank,
    Matthias

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht funken die da unten im 5GHz-Band? :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page