1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by newcomer115, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich suche einen neuen PC der sollte bis MAX. 400€ Kosten und natürlich ohne Größere Probleme viele spiele
    abspielen können ( Vorallem World of Warcraft, Star Wars the Old republic) sollte nicht unbedingt alles auf
    der besten Grafik abspielen können (Wenn es gehen sollte umso besser :D ) also habe ich mal in Amazon ein
    bisschen rum geschaut und 4 Rechner gefunden die ich interessant fande nur habe ich leide Gar keine ahnung
    was besser ist usw
    http://www.amazon.de/Multimedia-Tur...VC/ref=sr_1_85?ie=UTF8&qid=1344253083&sr=8-85
    http://www.amazon.de/Multimedia-GA-...0I/ref=sr_1_70?ie=UTF8&qid=1344253071&sr=8-70

http://www.amazon.de/Multimedia-COM...3A/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1344253024&sr=8-26
    http://www.amazon.de/Multimedia-Qua...NKZ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344253002&sr=8-3

Also der RAM und der Prozessor ist aufjedenfall viel besser als den ich bisher habe nun wollte ich wissen welcher PC am besten ist und WElcher ne bessere Grafikarte hat
    als meine (Nvidia Geforce 8600) und welcher davon evtl sogar ne Guten Prozessor hat um vllt ne Grafikkarte nachkaufen zu können
    die noch einiges Rausholen kann ne GTX 450 oder so :) (Gerne auch andere PC vorschläge die im 400€ Rahmen sind :) )

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Timo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Also meinst du mit dem Rechner von Amazon würde eigentlich alles laufen (natürlich net High end) aber von Prinzip her schon? Ist das Netzteil wirklich soo schlecht?

Mit dem zusammenbau hab ich halt meine Probleme da ich nicht wirklich ahnung von den Einzelnen Komponenten habe und net genau weiß was das Maximum raus holen kann weil Schließlich ja auch alles stimmen muss

4. deoroller

Das LC Power 420 kriegt man mit Gehäuse schon für unter 20€ im Großhandel. Da kann es nur das Billigste vom Billigsten sein.
    http://de.hardware-wiki.org/wiki/LC-Power_LC420H-8
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403656&garpg=33
    Gefährlich ist es nicht, da es in der EU zugelassen ist und eine PFC mit Schutzschaltungen hat. Manche andere billigen Netzteile, die nur über Ebay gehandelt werden, haben noch nicht mal eine vorgeschriebene PFC (Leistungskorrektur) und gehen hoch, wenn sie überlastet werden, wie in dem Test. Solange das LC Power nicht mit mehr als 250 Watt belastet wird, wird es wohl halten, aber sobald der PC aufgerüstet wird, muss auch ein besseres Netzteil her.

Dann doch lieber gleich einen PC zusammenstellen, bei dem man nichts doppelt kaufen und zusätzlich bezahlen muss.

Du kannst die Teile zum Beispiel bei Hardwareversand bestellen und dann auch zusammenbauen lassen. Dann kommst du am günstigsten hin und hast auch gute Teile mit annehmbarer Leistung von Anfang an.

Man kauft ja aus Geldmangel auch kein Auto mit 2 Türen und baut später noch 2 wertere ein, wenn das Geld reicht.

5. Ja zusammengestellt klingt immer gut nur wenn man soviel ahnung hat wie ich :ironie: dann bringt es im Grunde genommen nichts :D da hab ich dann angst das irgendwas nicht hinhaut oder ähnliches

6. deoroller

Das ist kein Problem mit der Liste aus der Beispielzusammenstellung.
    Du klickst den Link zur Preissuchmaschine an, damit der günstige Preis genommen werden kann. Dort dann auf den Link zu Hardwareversand klicken.
    Den Artikel dann in den Warenkorb legen. Das machst du mit der CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Festplatte, DVD-Brenner, Gehäuse, Netzteil und am Schluss den Zusammenbau.

Zusammen ca. 390€ mit gutem Netzteil und schneller HD7770 Grafikkarte. Wenn du einen PC bei Amazon kaufst und den so aufrüstest, bezahlst du mindestens 150€ mehr.

Last edited: Aug 10, 2012
  7. Ok danke ich schau mal :) Und vielen Dank für deine schnelle und Kompetente hilfe :)

8. deoroller

Wenn du so weit bist, kannst du ja mal einen Screenshot vom Warenkorb machen oder eine Liste davon posten.

9. ups zu spät gesehen

Also da ich ein DVD Laufwerk noch habe brauch ich das nicht und so würden sich die kosten auf 372,85 belaufen nur denke ich da fehlt noch ein Lüfter oder täusche ich mich da?

und mit dem Rechner sollten Spiele wie WoW Problemlos laufen?

10. deoroller

Last edited: Aug 10, 2012
  11. Ja ich habe eins mit Sata und eins mit einem anderen Steckplatz

ehm würde das eigentlich auch gehen wenn ich mir einen Adapter holen würde ? es gibts ja dafür Adapter so habe ich in meinem Alten PC eine Nicht Sata festplatte benutzen könne

12. deoroller

Adapter gibt es (ca 15€), aber die laufen nicht immer und dann muss man testen.
    Die alte Platte sollte auch nicht zu alt sein, weil die Festplatte das langsamste Teil im PC ist und dann bremst sie zu stark. Sie sollte auch keine defekten Sektoren haben, sonst ist der Aufwand umsonst, wenn sie nach kurzer Zeit ganz kaputt ist.

13. War jetzt auch nur ein beispiel würde dort ne neue hinzu kaufen

eine frage hätte ich noch und zwar wie soll das mit den zusammenbau funktionieren wenn es verschiedenen anbieter sind der einzelnen teile`?

14. deoroller

Die Computerteile sind kompatibel. Es gibt sowieso keinen PC-Hersteller auf der Welt, der alle Teile selbst fertigt. Die sind alle zusammengekauft von verschiedenen Herstellern. Wenn Hardwareversand zusammenbaut, garantieren sie für die Funktion des PC.

15. Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt und zwar geht es darum wie mache ich das das Hardwerversand das zusammen baut? da die einzelnen Teile ja von verschiedenen Firmen angeboten werden und nicht bei Hardwareversand selbst :)

16. deoroller

Du musst natürlich alle Teile bei Hardwareversand auch kaufen.
    Also dort in den Warenkorb legen.

17. deoroller

So sieht der PC dann aus. Das DVD-Laufwerk habe ich weg gelassen.

18. Ok vielen dank du hast mir sehr geholfen :) morgen (bzw heute Mittag) werde ich mir den Rechner wahrscheinlich bestellen :)

Danke nochmal für deine Geduld sowie schnellen Antworten :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page