1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer braucht ewig um Hochzufahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Casmoudi, Mar 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casmoudi

Casmoudi ROM

Hallo!

Seit gestern habe ich (mal wieder!) das Problem, dass mein PC ca.15 Minuten braucht, um hochzufahren. Dieses Problem scheint irgendwie durch meine Fotospeicherkarte ausgelöst worden zu sein.

Vor kurzem trat dieselbe Problematik schon einmal auf. Als ich die Fotospeicherkarte dann an einem Notebook mit Windows7 angewendet hatte, wurde dort ein Fehler auf der Karte erkannt und diese repariert. Nachdem die Speicherkarte dann wiederum an meinem PC benutzt wurde, startete dieser danach wieder ganz normal.

Leider habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit, an Windows7 heranzukommen. Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. viel mehr: Wie man dieses beheben kann?!

Beste Grüsse,
    Casmoudi

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn es die(se) Karte ist dann kann auch eine HW-Inkompatibilität zu genau diesem PC (seinem Reader) vorliegen.
    Tut ein Live-BS aber problemlos damit musst du entscheiden ob dein WIN nicht einen gehörigen Schuss hat…

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Poste ein HJT-Log.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page