1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer braucht zu lange zum Hochfahren??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KC-T, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KC-T

KC-T ROM

Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass wenn ich mein Computer hochfahre (Windows XP) dann kann es bis zu 15 Minuten dauern bis er hochfährt. Das ganze passiert wenn er schreibt: "Netzwerkeinstellungen werden übernommen.." oder bei "Benutzereinstellungen werden übernommen.."
    Das komische ist nur das ich in der Zwischenzeit nichts installiert habe - so das mir dies ein völliges Rätsel ist und einen Virus kann ich mir auch nicht vorstellen.

Danke im Voraus.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass WIN von jetzt auf gleich zu spinnen anfängt ist was völlig Normales (da brauchts nicht mal Schadsoftware…)

Was ich mich frage ist - ist es Dummheit oder extreme Leidensfähigkeit 3 (drei) Wochen mit so einem Zustand zuzuwarten bevor man an Dinge wie Foren oder die Systemwiederherstellung denkt???

Wenn die nichts rausreißt schau mal ins Ereignisprotokoll. Zwar schreibt man dem Netzwerk tolle Fähigkeiten zu Zeit zu verblasen, aber 15 Minuten sind jenseits von Gut und Böse. Kannst du mal den Autostart filzen?
    => ein HJT-Log ist da hilfreich.

3. regedit1

regedit1 Byte

ich würd den pc mal auf spyware checken und dann mit tune up utilities n bisschen tunen...des hilft sicherlich
    achja: start==>ausführen==>msconfig eintippen und unnötige startkomponenten ausschalten
    viel glück noch

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi,

und genau das würde ich nicht machen!

Mach zunächst ein HiJackThis-Check und protokolliere die Log-Datei, wie von Eric vorgeschlagen, hier: und/oder bei

www.hijackthis.de bzw. http://virusscan.jotti.org/de/

um es da automatisch auswerten zu lassen!

Hintergrundwissen zu HiJackThis gibts u.a hier:

http://www.netzwelt.de/news/71825-tutorial-hijackthislogs-richtig-auswerten.html

Ach, ja:

* Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realnamen, und editiere diese, bevor Du es postest.
    * Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://pcwelt.de.

Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.

Gruß
    Börsenfeger

5. Hey !
    Defragmentier mal mit nem guten Programm (Trialversion von Diskeeper 2007 z.B.)...
    Hatte das gleiche Prob auch mal und ein Kollege meinte dann, dass mein PC einfach nur was "verlegt" hat was er beim booten dann verzweifelt sucht....
    Nach dem Defragmentieren war das Prob gegessen...

Gruss, Eisenbeisser

6. -humi-

-humi- Joker

viele Meinungen... halt dich an Eric March und Boersenfeger... mach ein Hijackthislog...

und bloß die Finger weg von Tuneup Utilities...:sauer: :haare:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page