1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer erkennt CD/DVD-Laufwerk nach Installation von virtuellem Laufwerk nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Willoh, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willoh

Willoh ROM

Hallo,
    nachdem ich ein virtuelles Laufwerk installiert habe, behauptet mein System, dass der Treiber für mein Toshiba DVD R6112 nicht mehr funktioniert.Auch nach Deinstallation des virtuellen Laufwerks, des DVD/CD-Treibers und download eines neuen Treibers von der Toshiba HP funktioniert es nicht.Kriege weiterhin folgende Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    Hat jemand nen Tipp für mich?
    Danke schön

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Seit wann braucht man da einen Treiber des Geräteherstellers ??. Welches Betriebssystem verwendest du ??

1. Ansatz

Im Geräte Manager unter IDE ATA/ATAPI Controller beide IDE Kanäle entfernen (deinstallieren, nicht deaktivieren!!) und PC neu starten, Windows lädt die Treiber neu.

2. Ansatz

Bei WindowsXP/2k: im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

Vor dem Durchführen sollte man von den betreffenden Zweigen ein Backup machen!!!

Wolfgang77

3. Willoh

Willoh ROM

Hallo Wofgang,

vielen Dank für die prompte Hilfe.

benutze WinXP.

der 1. Ansatz war nicht erfolgreich! Erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung!
    mein Problem ist also weiterhin,dass mein Laufwerk erkannt wird,aber nicht benutzbar ist,siehe Fehlermeldung in der ersten Mitteilung.
    Den zweiten Ansatz habe ich noch nicht ausprobiert,bin mir nicht ganz klar wie ich in den regeditor komme.
    bin für mehr Infos sehr dankbar!
    MFG

Ingo

4. Wolfgang77

Hallo,

START - AUSFÜHREN

regedit eingeben und ENTER drücken.

Grüße
    Wolfgang

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Über welche Software denn ?

MfG, kuhn73

6. Willoh

Willoh ROM

Virtual Clone Drive

MFG,Willoh

7. Michael6

Michael6 Byte

Ich habe genau das gleiche Problem!!

Hm ein Backup?? Muss das sein? Könnte mir jemand erklären wie das genau geht? Weil bei mir ist es letztes mal nicht gegangen...

Könnt ihr mir helfen?

MfG

8. Michael6

Michael6 Byte

@wolfgang

Beim regeditor: Ich habe jetzt alles wie beschriebe aufgemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000

Doch jetzt komm ich nicht weiter, könnte man das vielleicht nachher gut beschreiben? Ich weis das wirklich nicht mehr weiter...

Bitte helft mir

MfG

9. Sele

Sele Freund des Forums

Steht doch eindeutig alles oben beschrieben:

dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

10. Michael6

Michael6 Byte

Ja aber was sind Lower und Upperfilter? Ich weis doch nicht was das ist, könntest du nicht ein bisschen genauer erkläre..,
    Damits für mich verständlich ist, wär echt nett

MfG

11. Sele

Sele Freund des Forums

Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig (fast jede Brenn- und Emulations Software installieren sowas).

12. Wolfgang77

Genau... deswegen lösche jetzt diese Dinger sonst kommst du nie mehr zu deinen Laufwerken. Wenn du unsicher bist kannst du vorher den Zweig sichern, in eine Dateischreiben (Extension *.reg)... per Doppelclick könntest du das Backup bei bedarf wieder in die Registry schreiben.

Wolfgang77

13. Michael6

Michael6 Byte

Aber ich weis nicht genau was ich löschen soll... Lower und Upper Filter sind das Dateien? Heissen die so? Ich komme wirklich nicht nach... Tut mir leid...

Aber sagt mir einfach genau wie das heisst und so unter 000 hat es noch folgendes:

-Standard
    -DriverDate
    -DriverDateData
    -DriverDesc
    -DriverVersion
    -EnumPropPages32
    -InfPath
    -InfSection
    -MatchingDeviceId
    -ProviderName

Dann hat es noch einen Ordner: Digital Audio:

-standard
    -CDDAAccurate
    -CDDAsupported
    -NumberOfBuffers
    -RegistryVersion
    -SectorsPerRead
    -SectorsPerReadMask

Muss ich jetzt einfach all dies löschen?? Einfach den Ordner 000 löschen? Oder wie genau geht das?

MfG

14. Sele

Sele Freund des Forums

Davon keines Falls etwas löschen! Was gelöscht werden soll, wurde doch nun schon zweimal gesagt! Zugegebenermaßen war der key nicht ganz korrekt (die 0000 war zuviel)!

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

15. Michael6

Michael6 Byte

Ah okee,jetzt danke aber ich sehe nur Lowersfilter? soll ich das jetzt einfach löschen?
    Von upperfilter sehe ich nichts...

MfG

16. Wolfgang77

Da gibt es doch diverse Einträge mit der Endung / Klammer {4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}...

dieses 0318'er schaust du durch bis du dein CD-ROM / DVD gefunden hast. Im rechter Fenster müsstest du dann die Filter sehen..

Zum Beispiel erstellt das berühmte ******* einen Filter dieser Art:

Name: LowerFilters
    Wert: "pfc" "ElbyCDFL"

Ich habe das oben geändert .. "0000", das hat ihn aus der Bahn geworfen..

Wolfgang

17. Michael6

Michael6 Byte

Hm ich hab es jetzt gefunden,
    Da steht zuoberst: DVD/CD-Rom Laufwerke(Name: Standard)
    Und ein paar zeilen weiterunten steht eben das was du gesagt hast:

Name: LowersFilters, Wert: ElbyCDFL..

Das kann ich löschen oder?

Dann hat es noch: Name: Standard, Wert: Laufwerke
    Und wieder ein paar Zeilen weiterunten steht.

Name: Upperfilters, wert: PartMgr

Diese zwei muss ich löschen oder?? Es hat noch mehr, aber be denen steht zuoberst: standard und Tastaturen(oder auch mäuse) Diese muss ich nicht löschen oder?

Danke viel mal, das ihr es mir erklärt habt :)

18. Wolfgang77

Genau nur da in dem Bereich wo oben DVD/CD-ROM steht löschen, dann neu booten und hoffen dass es funktioniert.

Wolfgang77

19. Michael6

Michael6 Byte

okee danke die Laufwerke gehen wieder...

Jetzt habe ich ein USB Cable DCU-11 gekauft um mit meinem SonyEricsson daten auszutauschen. Am afang ging alles gut ich konnte Bilder auf mein Handy laden, aber jetzt geht es nicht mehr...

Wenn ich bei Telfeonmonitor Optionen unter COM-anschlüsse den COM-Anschluss COM4 Aktviere und dann auf OK klicke geht es trotzdem nicht...
    Ich kann nachher wieder draufklicken und er ist wieder deaktiviert!Ich kann ihn einfach nicht aktivieren!!

20. seppchef

seppchef ROM

hallo.

habe das gleiche problem wie mein vorredner, und den thread verfolgt.

so weit so gut.

wollte mein problem auch mit regeditor lösen, aber bei mir gibt es diese dateien "upper- und lowerfilter" nicht !!!! somit kann ich nichts löschen...

mein cd-laufwerk wird weder im arbeitsplatz, noch im gerätemanager oder sonstwo angezeigt. strom aht es aber, da es beim auf- und zumachen dreht.

habe schon zigmal probiert und geguckt und gemacht, aber da ist nix... was soll ich nun machen?

brauche echt dringend hilfe. danke im vorraus... markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page