1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer erkennt Festplatte nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by curryworscht, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab mir die Fujitsu MPG3409-AH-EF mit 40 GB gekauft. Die alte Platte sollte als Slave weiterlaufen. Hab alles korrekt eingebaut, aber bei der Auto-Festplattenerkennung im Bios hängt sich mein Rechner auf. An was könnte das liegen? Brauch ich ein neues Bios??? Falls euch das weiterhilft: Ich hab die Systemplatine M6VBE von Biostar. Helft mir!!!

2. Denniss

Denniss Megabyte

Nochmal zum Mitlesen :
    Das M6VBE gibt es in zwei verschiedenen Versionen !
    M6VBE mit VIA 692 Chipsatz : Bios von Biostar
    M6VBE mit VIA 693 Chipsatz : Bios NUR von Fujitsu-Siemens !
    Sollte jemand auf sein M6VBE 693 das offizielle Bios aufspielen wird sein Board wohl nicht mehr zum Laufen bekommen .

3. traumhaft. du bist mein retter. ich hab schon sämtliche hotlines genervt und keiner konnte mir helfen. es wurden zwar erst nur 8GB erkannt aber nachdem ich die platte noch in 4 teile partitioniert hab hat er tatsächlich 32 GB. danke!!!

4. motorboy

motorboy Megabyte

du könntest mal schauen ob es bei IBM einen speziellen treiber gibt (oder info) , so das die platte doch läuft -- ich halte aber nicht soviel von solchen treibern weil sie irgenwann probleme machen

5. FlyingAs

FlyingAs ROM

Hi,

habe das gleiche Problem mit ner IBm Platte (40 Gb)
    habe auch das BIOs Update probiert,allerdings klappt es nicht :-((((
    Jemand ne andere Idee???

6. ac.meikel

ac.meikel Byte

hier die versprochene Info
    x x x x
    !
    x x x x x

also die beiden müssen geschlossen sein für die Begrenzung der Kapazität.
    Für Master, Slave usw. musst du natürlich auch wieder setzen.

MfG

7. ac.meikel

ac.meikel Byte

Ich schau heute abend zu Hause nach und poste dann die Belegung

MfG

8. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

@currywoscht
    Hab das gleiche Mainboard und eine perfekt laufende IBM DTLA 307045 (46 GB) @ Primary Master angschlossen. Liegt also nicht am BIOS.

Ultra

9. wie krieg ich die jumperbelegung raus wenn auf der festplatte nichts draufsteht und auch sonst nirgendwo etwas zu finden ist

10. ac.meikel

ac.meikel Byte

bis du ein BIOS Update gefunden hast oder dir ein neues Board zulegst kannst du die Festplatte zum arbeiten bewegen indem du sie per Jumper auf 32GB begrenzt. Der restliche Platz ist zwar dann im Moment für die Katz aber er geht ja nicht auf dauer verloren.

MfG

11. Denniss

Denniss Megabyte

Das dort beschriebene Bios ist nur für Boards mit VIA 691(692?) Chipsatz .
    Bei Fujitsu-Siemens gibt es eines für den VIA 693 Chipsatz das größere Platten unterstützten könnte vom Datum her .
    Das Bios habe ich auch noch irgendwo bei Interesse .

12. motorboy

motorboy Megabyte

das sieht ganz nach dem 32 GB bug aus , immer wenn eine platte eingebaut wird die grösser als 32 GB ist (entsteht durch einen rechenhehler der bioshersteller - die haben wohl in der schule nicht aufgepasst) gefriert er ein
    ich kenne dein board nicht

versuche ein neues bios zu bekommen ... ich suche gerade das dauert... seit dem anschlag ist das internet sehr langsam geworden....... gleich bin ich bei biostar ....
    http://www.biostar-europe.de/ ...... AMI bios???.... oh mann diese....
    schaus dir bitte selbst an
    aha, http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/slot_1/m6vbe/bios.php3
    die schreiben aber nichts ob sie das 32 GB prob. gelöst haben, schwach

grüsse

grüsse

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich hab auch das board.es gibt nur ein bios update.habe es jedoch nicht geflasht aus obigen gründen.im handbuch steht ausserdem das die platine festplatten mit hoher speicherkapazität unterstützt.
    ossilotta

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich habe das board selbst in meinem zweiten computer.es gibt zur zeit nur ein bios update dafür und das dürfte die vbe0226b.exe sein. http://www.biostar.com.tw/support/bios/archives.php3
    schau mal nach und sag was du meinst.ich habe noch nicht geflasht,da ich dort nur eine 6 und 15 GB platte drin habe.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page