1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer erkennt LAN Kabel nicht ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Adrian KaPunkt, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Also, ich hab meinen PC ( aus der Akoya Reihe von Medion) immer zuhause stehen und es gibt keine Probleme mit der LAN-Verbindung. Gestern bin ich zu Freunden gefahren und wir haben zusammen gezockt, dort gab es schon einige Probleme. alle 60 Sekunden hatte ich einen Disconnect für 2-5 Sekunden. Nachdem ich die Windows und Java Updates instaliert habe ging das aber wieder. ( Ich weiß nicht ob das einen Zusammenhang mit dem hauptsächlichen Problem hat).
    Nun wollte ich meinen Pc wieder zuhause anschließen, alles funktioniert normal aber die LAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. " Netzwerkkabel wurde entfernt" es wird nicht gefunden. Habe mehrere Kabel, von denen ich weiß das sie funktionieren getestet und mit keinem hatte ich Internetzugang. Mit handy und laptop komme ich aber ins WLAN.
    Nach bereits stundenlanger durchforstung des Internets habe ich gelesen, das ein Reset des BIOS helfen kann.
    Dies habe ich versucht, aber nichts.. Mein Pc hat sich nur wieder zurückgestellt. ( Neu installierte Programme wurden entfernt, Zeit wurde zurück gesetzt u.s.w.)
    Hilfe, ich verzweifele :-(! Muss nun leider für euch sagen, dass ich keine große Ahnung von Computern und Fachbegriffen habe :confused:

Danke im Voraus! Ich bin echt verzweifelt :heul:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Status-LEDs an den Anschlüssen (PC, Switch/Router) leuchten?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Was für einen Router und Internetzugang hast du?
    Wurde bereits versucht über die Systemsteuerung eine neue Netzwerkverbindung zu erstellen?

Gruß kingjon

4. Also wir sind bei der Telekom und haben als Router ein Speedport W504V.
    Verbindungen kann ich nicht erstellen, glaube ich.. Beim anklicken von " Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" poppt nur das kleine Fenster auf was sagt Momentan Verbunden mit: Netzwerk 6 - kein Internetzugriff.
    Danke fürs verschieben !

An den lan anschlüssen selber ? noch nicht drauf geachtet. Werde ihn mal neustarten!

Last edited by a moderator: Aug 7, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Adrian KaPunkt

Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Dann lösche erst die bestehende Verbindung, wenn du neu startest sollte dann bei eingestecktem Kabel automatische eine neue Verbindung erstellt werden.

Gruß kingjon

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieh dir auch die Kontakte im Stecker genauer an.
    Möglicherweise sind welche verbogen.

7. Ok, werde ich machen!
    Hab neu hochgefahren. LED's am Router leuchten immer, und LEDs am LAN Eingang blinkt eine.

Kontakte sind ok! Habe mehrere LAN kabel getestet von denen ich weiß, dass sie ok sind!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht die Kontakte am Kabel sollst du überprüfen sondern die in der LAN-Buchse.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste an diesem Kabel mit einem anderen PC/Laptop.
    Teste auch mal mit einem anderen LAN-Kabel.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gebe(c&p) folgendes in die Kommandozeile(ausführen) bei eingestecktem Kabel ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"

Es wird eine Textdatei erzeugt mit einer Verknüpfung auf dem Desktop, diese kannst du über die Büroklammer deinem Beitrag anhängen und später ggfls. wieder löschen.
    Oder du kopierst den Inhalt in den Beitrag.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page