1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer erkennt nur einen Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NurWegenDir, Jan 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm gekauft und wollte ihn gleich zu Hause anstecken, allerdings funktioniert das nicht ganz so wie gewollt.

Ich habe meinen Bildschirm 1 und meinen Bildschirm 2 beide auf alle 4 Bildschirm Steckplätze von meinen Computer ausprobiert aber beide gehen nur auf einen Steckplatz, und bei dem muss ich einen Adapter benutzen (also ich gehe mal davon aus dass das Problem beim Computer liegt und die Bildschirme sowie Kabeln intakt sind)

Beide Bildschirme werden per VGA angeschlossen, allerdings funktionieren sie wie gesagt nur an einem Steckplatz der ein DVI Typ ist.
    Die Bildschirme funktionieren übrigens per VGA wenn ich sie an meinen Labtop anschließe also bin ich mir ziemlich sicher dass das Problem bei meinem Rechner liegt.

Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6800

Zusammenfassung: Nur ein Steckplatz hinten am Computer funktioniert obwohl mehrere vorhanden sind, ich will aber 2 Monitore gleichzeitig verwenden

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann lasse uns mal das Betriebssystem wissen.

Radeon HD 6800… Laut Google-Bildern hat die 2x DVI und 1x HDMI. Gibt nach Adam Riese 3 Anschlüsse. Ist dein 4. die Onboard-Grafik? Die sollte allgemein vom BIOS ausgeschaltet werden wenn eine GraKa eingebaut wird. Wie die aber VGA mit HDMI vermengst bleibt mir ein Rätsel.

Ist also in dem Betriebssystem eine Funktion für mehrere Bildschirme (sagen wir bescheiden: 2) vorhanden (was ich mal anzunehmen gewillt bin) und ist dieselbe auch aktiviert (auf die gewünschte Weise)?

Eric March

3. booki

booki Byte

Alle Grafikkartentreiber installiert ?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welche Monitore sind das genau? Warum wird ein DVI zu VGA-Adapter verwendet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page