1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Extrem Langsam - CPU - Auslastung nicht sehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by A-United, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A-United

A-United ROM

Hi!
    Leute ich hab ein echtes Problem mit meinem Rechner!
    Nach dem ich aus dem Urlaub gekommen bin konnte ich meinen PC nicht mehr einschalten (hatte ich schon vorher öfters) - sprich einfach auf den Knopf drücken reicht nicht; da muss ich schon mal ewig spielen bis er hoch fährt ... das kommt jetzt sehr häufig vor ... dann hab ich manschmal das problem, dass wenn ich den PC einschalten kann, der Bildschirm nicht reagiert und einfach schwarz bleibt :bse:
    Neu nach dem Urlaub war, dass der Computer ewig fürs hochfahren braucht, es lädt und lädt bis irgendwann endlich der Startbildschirm kommt. Da is das ganze aber schon sehr langsam -> Maus bewegt sich langsamer und nachdem ich das Passwort eingegeben habe zittert das Bild schon ... nächstes Problem - der Ton - Es zittert andauernd, wenn ich musik abspiele, vor allem wenn ich ein neues Programm öffne ...
    Die Laufwerke lesen mittlerweile 3 mal so langsam wie früher ... wenn ich eine CD einlege etc. CPU auslastung is aber nicht auffälig hoch--- So ein langsamer PC nervt! ....... :aua:
    ICh habe aber schon alles gemacht - Defragmentiert, Registry gesäubert, diverse autostarts geblockt , extrem viele Programme gelöscht (hab wieder sehr viel speicherplatz ^^') und natürlich den gesamten PC nach viren durchsucht (schon 2mal) ... alles nichts geholfen ... is n hardware fehler was? PLS antwort !!!!!! bin schon am verzweifeln

2. X-Stream

X-Stream Byte

Überprüf doch mal die Temperatur des Prozessors.
    Die kann auch schon hoch sein wenn keine Auslastung da ist, etwa wenn der Lüfter extrem verstaubt oder kaputt ist.
    Wenn du dir das runterladen, Installieren und laden ( :P ) einer Software antun möchtest, kannst du das mit "Everest Home Edition" machen.
    Alternativ auch im BIOS unter "Hardware Monitor". Ich weiß leider nicht wie genau du dich mit dem BIOS auskennst...

Andernfalls: Wie lange ist dein System am laufen? Mein PC wird schon eine Woche nach einer kompletten Neuinstallation spürbar langsamer - da hilft auch keine noch so penible Säuberungsaktion.
    Evtl. müsstest du dann Daten sichern und einfach mal Windows neuinstallieren.

Hast du deinen PC schon einmal aufgeschraubt? Die Probleme mit dem Bildschirm und dem nicht anspringen deuten definitiv auf eine defekte Hardware hin (Netzteil etc. - Evtl. ist auch nur etwas locker?)
    Ja, Netzteil ist logisch. Du sprichst davon dass der PC nach dem Urlaub (nach langer Zeit ausgeschaltet) nicht gut anspringt.
    Könnte mir vorstellen dass die Kondensatoren (kleine Stromspeicher im Netzteil) sich über diese Zeit entladen und dadurch mehrmals angestoßen werden müssen, um genug Startstrom zu liefern

PS: welches Betriebssystem hast du? Welche Komponenten? Wäre hilfreich!

*fingerwund*

3. A-United

A-United ROM

THX für die schnelle Antwort!
    Also mein Betriebssystem is einmal
    1.) Microsoft Windows XP Home Edition

Falls der Rest noch was hilft:
    1536 MB Arbeitsspeicher
    Motherboard - Intel Pentium 4, 2600 MHz
    Grafikkarte - Radeon 9600 TX

...

Jedenfalls danke für den Tipp mit der Temperatur aber die is auch im normal bereich
    -.-''
    Das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht, aber das Netzteil ist das einzige Teil an diesem PC das ich schon einmal ausgetauscht habe ^^ ... naja ...

Es ist natürlich möglich das ich den PC einfach nochmal neu aufsetzen muss - das letzte mal hab ich das vor einem Jahr gemacht ...

Aber es is trotzdem irgendwie seltsam ...

Kennt irgendwer eig. ein Mittel mit dem man einfach herausfinden kann ob irgendein "Bauteil" nicht funktioniert ???

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

deine Platte schon überprüft?
    rechtsklick auf Laufwerk c:
    Eigenschaften/Extras, Fehlerüberprüfung, beide Optionen anhaken und neustarten

nächstes Problem - der Ton - Es zittert andauernd, wenn ich musik abspiele, vor allem wenn ich ein neues Programm öffne ...

kontrollier im Gerätemanager ob deine Platte noch im DMA Modus läuft
    http://www.windows-tweaks.info/html/dma-modusxp.html
    bei aktueller Übertragungsmodus darf nicht PIO drinstehn.

wenn alles nix hilft mach halt Frühjahrsputz, setz neu auf^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page