1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt automatisch runter und wieder hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ressid, Mar 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ressid

Ressid Byte

Hi Leute,

ich habe irgendwie kein passendes Forum dafür gefunden deswegen habe ich dieses ausgewählt.

Also immer wenn ich ein Spiel spiele, fährt der Computer einfach ohne Warnung runter und wieder hoch. Dies geschieht nun seit mehr als einem Monat. Am Anfang passierte das nur bei guten Spielen wie z.B Witcher 3 oder GTA 5. Seit einer Woche jedoch fährt der Pc auch bei Spielen wie League of Legends automatisch runter/hoch.

Ich habe bereits eingestellt, dass der Computer nicht automatisch runter fahren soll bei einem Fehler. Es kommt trotzdem kein Bluescreen. Der Bluescreen Viewer zeigt ebenfalls nichts an. Des Weiteren habe ich etliche Temperaturen gecheckt und es gibt nichts auffälliges. Der Pc fährt einfach runter obwohl jede Temp. sehr gut ist.

Das komische ist, dass nachdem ich die Steckdose gewechselt habe, der Pc eine Zeit lang wieder funktionierte ohne Probleme. Danach ging es aber wieder los. Daraufhin habe ich das Netzteilkabel ausgetauscht und es funktionierte wieder eine Zeit lang. Nach paar Tagen ging es aber wieder los.

FurMark und Memtest habe ich bereits laufen lassen. Bei FurMark stürzte der Pc manchmal beim Grafikkartentest ab. Aber ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.

Woran kann dieses merkwürdige Problem also liegen? Es hat übrigens wieder paar Tage funktioniert. Heute habe ich aber mal wieder ein besseres Spiel ausprobiert (GTA 5) und er ging wieder aus. Nachdem geht er auch bei League of Legends nach paar Minuten Spielzeit wieder aus.

Was kann ich machen?

Mit freundlichen Grüßen!

PS:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570
    Arbeitsspeicher: 8gb
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU 3,30 GHz
    Netzteil: HX 850W Corsair Professional Series

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil macht wohl die Probleme. Du kannst es mal austauschen.

3. Ressid

Ressid Byte

Bist du dir da sicher?

Die Temperatur des CPUs beträgt so ca. 45°C beim Spielen und die Temperatur der Grafikkarte um die 37°C.

Also eigentlich sollte es wirklich das Netzteil sein. Es ist halt nicht ganz so günstig das Netzteil auszutauschen.

4. deoroller

5. Ressid

Ressid Byte

Was ist denn der Unterschied zwischen einem 850Watt Netzteil, das 50 Euro kostet und eins, das 100 Euro kostet?

6. deoroller

7. Ressid

Ressid Byte

Welches Netzteil ist denn zu empfehlen? Mein jetztiges wird nicht mehr angeboten.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page