1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt beim Memorytest wieder runter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jowawi, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jowawi

jowawi Byte

Hallo liebe Nutzer,

mein selbst zusammengebauter Computer fährt beim Memorytest im Bootvorgang sofort wieder runter. Ich habe heute die Wärmeleitpaste erneuert und einen Frontpanelanschluss wieder fest gemacht, der anscheinend nie richtig drin war.

Beim Startvorgang ist mir besonders der Lüfter aufgefallen der nicht konstant lief, sondern immer schneller bis über den Punkt an den ich ihn sonst akkustisch warnehme. Er sitzt aber eigentlich richtig drin und ich wüsste nicht, welche Fehler ich beim Einbau gemacht haben sollte.

Kann es daran liegen, dass ich die alte Wärmeleitpaste mit einem Taschentuch vom Prozessor und Lüfter abgewischt habe?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß,

Jowawi

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hi,
    wie alt ist der Lüfter denn schon?

Yannic3000

3. jowawi

jowawi Byte

Das ganze System ist ca 1 Jahr alt. Ich habe mal versucht den Computer ohne Lüfter zu starten, aber dann habe ich genau das gleiche Problem. Momentan habe ich die Befürchtung, dass der Prozessor irgendwie etwas abbekommen hat..
    Zum System:
    Mainboard: MSI Neo P965
    Lüfter: AC Freezer Pro 7
    Prozessor: Intel Pentium D
    Ram: 2x 1gb ddr2 von cosair

Danke für die Hilfe

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hi,
    wurde vor kurzem etwas an dem system verändert, oder ist es so wie es zum ersten mal lief?

Yannic3000

5. jowawi

jowawi Byte

Ich würde sagen, dass er jetzt nicht 100% so ist wie am Anfang, da habe ich schon ein paar Updates und Co installiert, aber gestern lief er ja noch und kurz bevor ich den Lüfter ausgebaut hatte ging auch alles. Dürfte ziemlich sicher mein Versagen sein, aber es wäre jetzt ganz interessant das Problem einzugrenzen, da ich keine Lust habe teure Profis den Rechner zu geben die mir nur für die Diagnose das Geld aus den Taschen ziehen.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hi,
    sorry ich hab mich glaube ich unklar ausgedrückt... ich meinte ob z.b. mal arbeitsspeicher nachgerüstet wurde oder eine Grafikkarte...?
    Ich hatte nämlich mit meinem rechner auch schonmal schwierigkeiten beim zusammenbau (z.b. Der Testarbeitsspeicher war zum Schluss irgendwie schrott und die test Grafikkarte im Eimer... :D).

Yannic3000

7. jowawi

jowawi Byte

Achso meinst du das, ne habe Hardwaremäßig nichts nachgerüstet - werde das aber bald wohl müssen..

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Zieh das Kabel vom Frontpanel wieder ab.

9. jowawi

jowawi Byte

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das schon versucht hatte - leider auch ohne erfolg.
    aber schon einmal danke für die viele hilfe, hoffe ich komme bald zu einem ergebnis.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du testweise auch mal den Powerschalter abgezogen und die Pins kurz manuell überbrückt?

11. jowawi

jowawi Byte

Magst du mir erklären wie ich die Pins manuell überbrücke? Bin jetzt nicht der Über-Profi und Onkel Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Wäre lieb - danke.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Vorsichtig und mit nem Schraubendreher?! :idee: - der Taster macht ja nix anderes..

13. jowawi

jowawi Byte

Ich war jetzt erst einmal verwirrt und wusste nicht so recht was ich machen sollte.. deshalb habe ich nochmal den Lüfter korrigiert und gemerkt, dass der wohl nicht 100% drauf saß.. jetzt geht es wieder.. auf der einen seite bin ich froh und auf der anderen peinlich berührt.
    vielen dank allen für die hilfe.

Lg, jowawi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page