1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt einfach runter oder startet neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ceeni, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ceeni

ceeni Byte

hallo zusammen

ich habe seit einiger zeit ein problem:
    mein pc fährt sich nach einiger zeit einfach runter. ich kann machen was ich will, im internet oder gerade versuchen zu formatieren ^^ egal was ich tue der pc fährt sich nach einer zeit (immer unterschiedlich) entweder runter oder startet neu...
    ich weiß einfach nicht mehr weiter...und ich muss gestehen, dass ich ziemlich wenig ahnung von computern habe...also möglichst laien-verständlich erklären :D

danke im voraus

ceeni

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

wie lang ist die zeit circa mehre stunden, ein paar minuten?

Könnte nen temperatur problem sein oder zu schwaches netzteil.

Auf jedenfall währen infos zu deinem rechner sehr hilfreich

3. ceeni

ceeni Byte

ich hab nen ziemlich schwachen rechner...bin student ^^ hab das geld nicht so wie ichs gern hätte :(
    wie kann ich euch denn infos geben? irgendwas wo ich daten finden kann? und auch die temperatur...wie kann ich sowas erkennen?

das mit der zeit ist sone sache...mal hälts knappe 2 stunden, mal aber auch nur 10 minuten oder weniger...

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...die Temperaturen können auch im BIOS ausgelesen werden (Hardware-Monitor) und die Spannungswerte auch...

5. ceeni

ceeni Byte

ich weiß aber leider nicht wie man ins bios kommt und dort solche sachen nachschaut...ich habe mich nie sonderlich mit solchen sachen beschäftigt und auch nie solche probleme gehabt, bei denen ich sowas hätte wissen müssen :(

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wie lange ist der PC in deinem Besitz und wann wurde dieser das letzte mal gereinigt?

7. ceeni

ceeni Byte

der pc ist seit guten 4 jahren in meinem besitz...gereinigt habe ich ihn bisher nur äußerlich...habe angst was kaputt zu machen wenn ich den aufmache :bse:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor dem Öffnen des Gehäuses, den PC vom Stromnetz trennen. Auch ein Laie wird dann sehen, ob der PC innen total verdreckt ist. Das bekommt den Lüftern und Kühlrippen der Kühlkörper von CPU und Grafikkarte gar nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page