1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt erst nach dem 2-6x hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PcMaus87, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcMaus87

PcMaus87 ROM

Hallo,

meine Mutter hat seit 4 Tagen große Probleme mit ihrem Computer.
    Es fing damit an das er beim Speichern von Spielen Abgestürtzt ist, zeigete blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung : schwerer Systemfehler.....ntfs.sys
    an.
    Seitdem Startet der Pc nicht beim ersten mal sondern erst nach 2-6 mal an- und ausschalten.

Nun haben wir als erstes die Festplatte überprüft, aber die Funktioniert in meinem Pc. Dann kam die Überprfung des Arbeitsspeichers, wieder fehlanzeige den mit meinem Ram hat der Pc das selbe gemacht.
    Zu guter letzte wurde auch eine andere Grafikkarte eingebaut und eine neue Batterie auf das Mainboard gesetzt. Doch alles war umsonst den der Pc spinnt immer noch rum.

Die letzte möglichkeit die wir noch hatten war Festplatte, Ram, Grafikkarte in meinen alten Pc zu schrauben (der aber erheblich langsamer ist), siehe da alles Funktionierte.

Wir haben jetzt halt den gedanken das etwas mim Mainboard ist (es sollte noch erwähnt werden das wir den Virenscann durchlaufen hatten und eine neue Bios version aufgespielt hatten). Wir hoffen das es vielleicht doch ne was anderes sein könnte da mom das Geld für ein neues Mainboard fehlt.
    Ich weiss das alles hört sich schon nach einem defekt auf dem Mainboard an aber vielleicht hat jemand ja noch einen Tip was wir machen könnten.

MFG PcMaus87

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wurde das Festplattenkabel schon ausgetauscht?

3. PcMaus87

PcMaus87 ROM

Ja, habe ich auch schon gemacht.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bleiben also noch 4 Punkte:

- Sichtprüfung des Boards auf ausgelaufene/aufgeblähte Elko's
    - Speicherriegel mit memtest86 einzeln durchtesten
    - Festplatte mit dem Tool des Herstellers prüfen
    - Spannungswerte des Netzteils unter Last messen (Everest/Speedfan)

Denn wie sagt schon Murphy: Es ist immer genau das Bauteil der Fehlerverursacher, das von Anfang an über jeden Zweifel erhaben war. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page