1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt hoch, Bildschirm zeigt Energiesparmodus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kopengo, Nov 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kopengo

kopengo ROM

Hallo,

seit ein paar Tagen sind mir Grafikfehler auf meinem Desktop aufgefallen, desweiteren wenn ich meinen Rechner in den Energiesparmodus gestellt habe, heulte der Lüfter extrem auf für eine Weile und ich konnte meinen Rechner auch nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufwachen, nur durch komplettes aus und anschlaten habe ich ihn wieder hochfahren können.
    Jetzt wenn ich den PC anmachen will, bekomme ich gar kein Bild mehr, der Bildschirm zeigt nur noch "Energiesparmodus" aktiviert an und "kein Signal".
    Komisch ist auch, dass wenn ich den PC hochfahren will, fährt er kurz hoch nen paar Sekunden, geht dann von alleine aus und fährt dann von alleine wieder hoch. Aber ich bekomme kein Bild.
    Ich dachte es sei evtl. die Grafikkarte und habe diese gegen meine alte ausgetauscht, doch immer noch das gleiche Problem!
    Ich bin völlig ratlos, dazu sitze ich noch mitten im Diplom und benötige meinen PC unbedingt.
    Wer hat eine Idee?

Beste Grüße!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein: Das NT und das Mainboard.

3. kopengo

kopengo ROM

Aber wenn das Netzteil kaputt ist, dürfte er doch eigentlich gar nicht mehr erst hochfahren oder? Zumindest springt auch der lüfter des NT an. Mainboard kann ich mir auch vorstellen, dass vielleicht der Steckplatz für die Grafikkarte kaputt ist?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an, welche Spannung nicht mehr bereitgestellt wird.

Zum Thema MB:

5. tomate71

tomate71 Byte

Hallo - ich habe auch ein System, was (ungesehen) hochfährt, also Festplatte startet, aber kein Bild auf dem Monitor + kein Beep (was ja event. Hinweise liefern würde). Habe schon die Grafikkarte getauscht + ein neues Mainboard eingebaut / mit integriertem Grafikchip = aber immer noch kein Bild beim Boot.
    Das Netzteil ist eine gute Idee, werde am Montag ein Neues versuchen.

Aber: wer noch Ideen hat, bitte posten. Das Netzteil, das Gehäuse und die Arbeitsspeicher sind die einzigen Komponenten, die nicht neu sind.

System:
    - AMD Athlon auf Sockel 939
    - Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
    - BIOS Award (06/27/05)
    - ArbSpeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es kan auch der Speicher defekt sein.

7. casio_18

casio_18 Byte

Ich würde erstmal versuchen einfach das Bios zu resetten wie im ersten Post in diesem Forum beschrieben.
    Ich hatte vor ein paar tagen auch so ein problem.

Ich wollte den Rechner in den Energiesparmodus bringen, dann ist mir aber noch was eingefallen und ich wollte ihn wieder starten.... jedoch war ich i-wie zu schnell.

Der Rechner hatte sich i-was kaputtgeschrieben wie er nach dam energiesparmodus wieder startet.
    Ich hatte kein piepen aber der lüfter ging an und es blinkte kurz energiesparmodus auf... manchmal ging er dann wieder aus und wieder an.. genauso wie du beschrieben hast.

Nach einem Bios-resett (jumper) ging alles wieder ganz normal....

(Nur dummerweise habe ich erstmal gedacht ich könnte vll den RAM "entleeren" indem ich ihn raus und wieder rein tue, dabei hab ichs geschafft einen Riegel nur halb-schräg rein zu stecken und er is mir abgebrutzelt :aua: )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page