1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt nicht hoch, macht pieptöne,diese nicht erkennbar, aufnahme im thread!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlackMamba123, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    gestern habe ich mein neues notebook bekommen und gab meinem kleineren bruder meinen alten PC. Ist ein Athlon 2200+,80gb hd, 512mb ram, asus a7v8x MB und windows xp.
    heute war er ganz normal am icq schreiben, machte den Monitor aus und kam später wieder. dann fiel ihm und mir auch auf, dass es komisch roch, der geruch kam vom PC und dieser machte Pieptöne. Natürlich habe ich mich schon ein wenig umgeguckt im Net und bin dann auf die Page aus diesem Forum getroffen.
    Dann habe ich rausgesucht was für ein Bios chip verbaut ist und dann auf diese Seite gegangen:

http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm

Nur weis ich nicht was die Reihenfolge der Pieptöne ist und somit die ursache...
    Hier habe ich mal die Aufnahmen, hab gleich 2 Stück gemacht.

http://rapidshare.de/files/40341352/Clip000.amr.html

http://rapidshare.de/files/40341355/Clip001.amr.html

Wär euch für eure hilfe sehr dankbar und mein Bruder natürlich auch.

MfG Sandro

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

aufschrauben und schauen ob iwelche Schmorstellen erkennbar sind!
    Scheint ja eine Überhitzung zu sein..frage ist nur von was!

Netzteil und CPU wären die üblichen Verdächtigen. Eventuell ist auch auf dem Mainboard was ins Jenseits übergegangen!

MfG

3. Ich muss zugeben dass die Gerüche vom Netzteil nach hinten rausgeblasen wurden..

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Mhhh kann auch auf dem Mainboard gewesen sein und dann wurde der Geruch einfach durch den Netzteillüfter nach draußen gepustet.

Netzteil ist aber aufjedenfall eine Möglichkeit!

MfG

5. hmm, da fragt man sich nur wie man da nun vorgehen soll....in sachen fehleranalyse

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Indem man alle Komponenten systematisch mit Austauschkomponenten testet.

Netzteil könntest du überprüfen indem du mit einem Multimeter die Spannungen misst. Das geht z.B. an einem Molexstecker ganz schnell und einfach.

Das von dir aufgenommene klingt ja recht abenteuerlich. Alswenn die Spannungsversorgung oder so immerwieder unterbrochen wird.

MfG

Last edited: Aug 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page