1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt nicht hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by uniarc, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uniarc

uniarc Byte

Da ich völlig unbeleckt in Sachen Computer Hardware bin, hoffe ich ma auf eure Hilfe.

Ich hab mir ein Elitegroup K7S5A gekauft und eben mal in meinen PC eingebaut. Alles angeschlossen und nun fährt der Rechner nicht hoch. Auch ist mir aufgefallen, dass ich keinen SYSFAN Stecker habe.

Wie wichtig ist dieser und welche Aufgabe hat er?

Könnte es evtl auch an der Grafikkarte liegen, dass der Bildschirm nichts anzeigt? Wenn ich den Monitor anschalte, schaltet er sich nach ein paar Sekunden wieder von allein aus.

Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße, Alex

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wo bekommt man denn den Schrott noch zu kaufen, und die wollten wirklich Geld (Euro) dafür .. :)

Uns interessiert ob ein POST - Code kommt und welcher (Signaltöne des BIOS).

3. uniarc

uniarc Byte

Ein Signalton ertönt beim Hochladen nicht.

Habe es von einem renomierten Internetauktionshaus, für den Zweck, den ich damit verfolge (Office, Internet) sollte es doch ausreichen.

4. Wolfgang77

Signalgeber / lautsprecher ist aber angeschlossen ?
    Dann hast du ein defektes Board, defekte CPU, Einbaufehler, Jumper auf dem Board nicht richtig gesetzt usw. Verkabelung richtig (Power-on, Stromversorgung usw.).

FAQ zum Board:
    http://www.wintotal-forum.de/attachments/K7S5AFAQ.txt

5. Wolfgang77

Das musst du wissen ob das ein renomiertes Haus ist, das Board ist jedenfalls ein Problem-Board minderer Qualität aus dem Jahr 2001. Es wurde sogar einmal ein "K7S5A-Bibel" verfasst um die ganzen Probleme in den Griff zu bekommen, leider ist der Server nicht mehr erreichbar.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

@uniarc:
    hast du alles richtig angeschlossen?
    Fließt überhaupt Strom?
    Floss beim einbau strom?

mfg
    Schitzo

7. uniarc

uniarc Byte

danke, ich werde das gleich mal ausprobieren

8. uniarc

uniarc Byte

ja, strom fließt, lüfter und leds funktionieren ja

9. Hummer

Hummer Megabyte

Casfan und Sysfan müsste auf gleiche rauslaufen

10. Wolfgang77

Welche CPU hast du eingebaut ?

11. uniarc

uniarc Byte

Danke nocheinmal, Wolfgang.
    Es lag an den Schrauben vom Mainboard. Ich hab sie eben mal lt. deinem Plan abgeschraubt und das hat funktioniert.

Kleine Teile, großes Problem

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und wieder mal trifft dieser spruch zu:
    "das problem sitzt immer davor!"
    Simpler spruch, der so gut wie imme korrekt ist. :jump:

mfg
    Schitzo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page