1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cacare, Dec 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cacare

cacare Byte

Hi

Mein Pc (win 7, 64 bit) kommt plötzlich nur noch bis zum Windows Logo und startet dann neu(hört sich alles normal an, kein rumgepiepse oder so).

Es wurde keine neue software oder so installiert, allerdings war das letzte mal als der Pc funktionierte als meine Eltern einen Film auf USB-Stick schauten(Virus?).

Es kam dann beim erneuten booten die windows systemstartreperatur(oder wie das heißt), die allerdings das problem nicht lösen konnte. Nach resetten der Motherboard-Batterie (hat mir ein freund geraten, hat aber nix gebracht) wollte ich dann mithilfe der windows-dvd windows reparieren bzw neuinstallieren.

Drücke dann also f8, bin in dem menü und drücke auf windows reparieren.
    Dann kommt nur "Windows lädt dateien" und geht dann direkt in das menü wo ich auswählen kann ob ich windows normal oder mit startreperatur starten möchte(beim normalen starten, startet gleich wieder der rechner neu, bei der reperatur kommt kurz nichts und dann wieder das gleiche menü).

Habe den Pc vllt schon 20 mal neugestartet weil ich ein paar sachen ausprobiert habe und bei ein oder zwei mal kam ich sogar für 2-3 sekunden auf den desktop.. Sonst allerdings immer nur bis zum logo.

Habe jetzt also keine ahnung was ich machen soll und hoffe auf eure hilfe :)

Sry falls ich etwas undeutlich geschrieben habe. Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht sagt es...

Vielen Dank im Voraus! :)

2. cacare

cacare Byte

oh sry ganz meinen eigentlichen pc vergessen: :aua: :
    BS: Windows 7 Home Premium (64bit)
    CPU: DualCore Intel core 2 Duo E6300, 1866 MHz (7x 267)
    Motherboard: MSI P965 Neo(MS-7235) (3 PCI, 2PCI-E x1, PCI-E x16,...)
    Graka. Radeon HD 5770 1gb
    Netzteil: lpk2-23 400W

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?

4. cacare

cacare Byte

jo hab ich probiert--> selbe ergebnis(pc startet neu)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, versuchs mal mit einer Linux-Live CD.

6. deoroller

Billignetzteil, mit schwacher Leistung bei 12 Volt. Das kann das Zeitliche gesegnet haben.

Code:
    ATX Netzteil LPK2-23

+3.3V (24A)
    +5V (33A)
    -5v (0.5A)
    +12V (16A)
    -12V (0.8A)
    +5V SB (2A) 
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=374917

16 Ampere bei 12 Volt sind verdammt wenig. Das reicht auf Dauer nicht. Es wäre ein Wunder, wenn das Netzteil das länger als ein paar Tage/Wochen aushält mit der HD5770.

7. cacare

cacare Byte

ok danke werd ich sobald ich zeit habe ausprobieren.

8. cacare

cacare Byte

ist es sehr wahrscheinlich das es an dem netzteil liegt, d.h. sollte ich mir gleich ein neues kaufen? (und wenn ja könnt ihr mir gleich ein neues vorschlagen?)

9. cacare

cacare Byte

Heißt das, das das Netzteil kaputt ist? Ich habe nämlich meine alte Grafikkarte ausprobiert und habe immer noch das selbe problem?

10. deoroller

Das Netzteil ist höchstwahrscheinlich Schrott. Wenn du Pech hast, ist auch das Mainboard mit kaputt gegangen.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

100% sicher kann dir das niemand sagen, das Ding sollte aber auf alle Fälle getauscht werden, wenn dir der Rest deiner Hardeware am Herzen liegt.

http://geizhals.at/deutschland/a543127.html

Das sollte genügen

Edit: Je öffter du mit dem Alten irgendetwas testest, desto größer ist die Warscheinlichkeit, dass andere hardeware beschädigt wird wenn es schon defekt ist.

12. cacare

cacare Byte

Ok vielen Dank schonmal an alle ich denke ich werd meinen Rechner mal in die Reperatur schicken; nur für den Fall...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page