1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert ein und stürzt ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Knibedi, Jul 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knibedi

Knibedi ROM

Hallo an alle!

Ich habe das Problem, dass mein neuer Computer, heute morgen geliefert, immer wieder einfriert und dann runterfährt. Er friert ein und dann verzieht sich das Bild auf dem Computer. Es erscheinen lila und rote striche und Quadrate auf dem Bildschirm, dann fährt er runter. Wenn ich ihn dann wieder starten will, erscheinen wieder Striche und der Computer startet von alleine ein paar mal immer wieder neu. Wenn ich dann endlich wieder auf dem Desktop bin, friert er nach kurzer Zeit wieder ein, und das Spiel beginnt von vorne...Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was man machen könnte?

PC Specs:
    Windows 10 Home 64-Bit Version
    Inel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @4.00GHz (8CPUs)
    16384 MB RAM
    ASUS STRIX GTX 980 DC2OC
    Kapazität SSD: 250 GB
    Kapazität HDD: 3 TB

Bin im Internet auf der Suche nach einer Lösung nicht fündig geworden, desshalb versuche ich es nun hier. Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank für alle Antworten schon im voraus!
    Freundliche Grüsse
    Christoph

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Unabhängig von dem, was man machen könnte, solltest Du zuerst mit dem Händler Kontakt aufnehmen und die weitere Vorgehensweise abstimmen!
    Evt. hilfreiche Infos findest Du in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf - ich würde außerdem auch den automatischen Neustart deaktivieren ...

btw fehlt bei den Specs das MoBo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Lösung kann einen Blick ins Gehäuse erforderlich machen.
    Das Netzteil fehlt auch noch.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NoName-Netzteil und die Kühlung wird überhaupt nicht erwähnt.
    Schick die Kiste zurück und such Dir einen seriöseren Händler. Welcher ist es denn?

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page