1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer "friert ein"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JBBoy, May 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JBBoy

JBBoy ROM

Hey Leute

Mein Problem passt zwar nicht ganz in diese Kategorie, es passt sonst nirgends so richtig.

Mein Computer freez plötzlich einfach so. Ich muss nichts aufwendiges machen. Es reicht schon der Desktop.
    Zuerst dachte ich es liegt am Betriebssystem und habe dieses 3 mal neu installiert. Leider hat es nichts gebracht.
    Danach dachte ich es liegt an der GraKa, doch auch hier war nichts zu finden. Der Treiber ist auf dem nuesten Stand. Auch wird der CPU nicht zu heiss.
    Nun ist meine Frage:
    Passen diese Komponenten zusammen. An was kann es liegen und wie kann ich es beheben.

Ich habe 2 mal 27 zoll bildschirme
    Win 8.1
    CPU Intel Quad Core i7-47900K LGA 1150
    RAM Corsair Vengeance 8 GB (4 mal)
    Motherboard asus sabertooth z97 mark 2 LGA
    GraKa asus GTX760 DC20C 2GB DDR5 PCI-E 3.0
    Netzteil be quiet dark power pro 10 750W 80+ Gold

Festplatten
    SSD Kingston Flash 120 GB
    HD Dell 2 TB

Laufwerk asus BD Combo

Dies habe ich selber zusammengestellt

Ich danke schon im voraus für die Antworten.

Gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hans10

hans10 CD-R 80

... zu diesem Board gibt es insgesamt 9 Bios-Updates

http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_Z97_MARK_2/HelpDesk_Download/

Welche Version ist denn auf dem Board vorhanden?

Der Arbeitsspeicher ist nicht in der Qualified Vendors List (QVL) Liste aufgeführt
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb..._QVL.pdf?_ga=1.98094815.1729243090.1430975222

( Corsair 4x 2 GB Modellnummer CMZ8GX3M2A1600C9 )

Eventuell müssen für den Arbeitsspeicher Einstellungen auf dem Board geändert (angepasst) werden

Last edited: May 7, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page