1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert (ein)!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Masta20er, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Masta20er

Masta20er ROM

Hallo leute,

ich bin verzweifelt!!!!!!!
    Folgendes:
    habe aufgeruestet auf TB 1.33GHZ auf MSI K7T Turbo L.E. Mobo, Gladiac 920 (GeForce 3) und lauter so zeugs halt;
    eigentlich alles markenqualitaet (RAM von Kingston, hier in USA sehr bekannt, SB Live Karte);
    hab auch 400W netzteil, full tower und alles

aber trotz allem friert mein neuer pc staendig ein!
    und ich weiss nicht an was es liegt;

es gibt keine blue-screens, temp is ok, hab genug speicher (512 MB halt :), windows hab ich auch schon neu installiert...
    treiber sind ALLE aktuell (incl. MoBo und Gladiac BIOS)

erst dachte ich es passiert nur mit spielen, aber etz faengt es auch noch unter win an!
    manchmal nach stunden, dann wieder nach nicht mal 5 min...

sogar das bei der Gladiac mitgelieferte Giants friert einfach ein!
    deshalb glaub ich nicht dass es die grafikkarte ist...
    nach reset funzt aber wieder alles (bis zum naechsten kaelteanfall halt), also isses auch kein hitzeproblem (waer ja auch ironisch)
    ram is denk ich auch nicht defekt, also was kann es sein?!

wisst ihr rat?!
    mein verdacht faellt auf das MoBo, aber das schon etwas krass...

danke schon im voraus!

2. Hein2002

Hein2002 ROM

Das kenne ich doch ...!!
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem AMD 1GHZ Thunderbird am Anfang des Jahres.
    Habe alle getestet, umgesteckt, getauscht, ... ES WAR DER NEUE PROZESSOR! Nach Umtausch dann keine Probleme mehr ...

Ich drücke Dir die Daumen ...

Gruß
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page