1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Friert immer ein, HILFE!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jenzzzi, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenzzzi

jenzzzi Byte

Hallo,

Ich habe ein Problem in letzer Zeit friert mein Computer immer öfter ein.

Mein Rechner:

AMD 3700+ 64Bit
    2x 512 MB Kingston Ram
    MSI 7900GTO 512MB
    Asus A8N-SLI SE

Ich hoffe das reicht ersmal`s.

Achja, und noch eine klein abschlussfrage, ist es in Ordnung das auf meinem kürzlich bei ebay gekauften Kingston Ram auf den Kleine schwarzen Blöcken (sorry besser kann ich es nicht beschreiben) "ELPIDA" steht und nicht wie auf meinem alten Kingston?

Und noch mal ... schuldige wenns zuviel wird...
    Kann ich auf meinem Motherboard 3 Ramspeicher gleichzeitig laufen lasen? Oder muss ich Gleich 4 haben?
    Da mein rechner mit dem 3. Ramspeicher auch 512MB kingston Ram(Aber auch mit "ELPIDA" auf den schwarzen Blöcken)

Hoffe ihr könnt mir helfen, Bin schon am verzweifeln, habe den schon versucht den Ram zu Überprüfen mit dem Windows Tool, Aber dabei freirt er auch ein :aua:

MfG

JenZzZi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Elpida (griechisch Ελπιδα) ist ein griechischer, weiblicher Vorname. zu deutsch "Hoffnung". Aber vermutlich ist gemeint die "Elpida Memory (Europe) GmbH. Grafenberger Allee 136 D-40237 Düsseldorf Germany.

Zum Speichertest mit "memtest86+" bitte hier lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/1297827-post8.html

3. jenzzzi

jenzzzi Byte

Glaubst du also es liegt am ram???

Und Der Ram ist nicht von Kingston . sonder von dieser anderen Firma??

4. 030Kyle

030Kyle Byte

2 Vorschläge :D:

(1) Als erstes probier mal die aktuellen Treiber für deine CPU (WICHTIG: Mit Cool'n'Quiet) zu installieren und stell in der Energieoption in der Systemsteuerung das Energieschema auf Desktop. Somit sollte Cool'n'Quiet aktiviert sein und der Rechner Stabiler laufen. Vorher kannst du ja auch mal im Bios gucken ob da Cool'n'Quiet überhaupt aktiviert ist ;)

(1) Versuch mal dein System nur mit einem RAM Riegel laufen zu lassen. Vielleicht ist einfach einer der beiden Riegel defekt.

Zu deiner Frage, ...
    Klar kannst du auch 3 RAM-Module nutzen. Dann laufen 2 im Dual-Channel und einer läuft seperat bis du einen nachrüstest ;).
    Auf was du aber achten solltest, ist das die die gleiche Bezeichnung haben und ENTWEDER DDR oder DDR2 sind.
    Der Takt ist "egal". Deine RAM-Module stellen sich auf den RAM mit dem niedrigsten Takt ein und laufen ganz normal. Außer den Mainboard unterstützt verschiedene Takte.

5. jenzzzi

jenzzzi Byte

OK danke ich werde es gleich einmal ausprobieren..

Aber 1 frage bleibt noch offen, glaubt ihr es ist ein Original ramspeicher von kingston nur weil ein sticker drau sind??
    weil ich mich wundere das auf den schwarzen blöcken ELPIDa steht

jenZzzi

6. 030Kyle

030Kyle Byte

7. jenzzzi

jenzzzi Byte

Danke ich werde mal gucken :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page