1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert nach 5-15 min Betriebszeit ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SvenSomm, Jan 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenSomm

SvenSomm ROM

Hallo
    Ich habe mir ein neues Mainboard und grafikkarte zugelegt seitdem friert der pc ein und muss durch langes drücken auf dem an/aus Knopf ausgeschaltet werden ich habe schon vieles versucht und suche nach einer Lösung.

System
    Windows 8.1 64 Bit
    Asrock fm2 a88x extreme 4+
    8gb ddr3 RAM 1600 MHz cl9
    AMD a10 7800
    AMD radeon r9 380
    Bequiet netzteil 600 w
    Ssd 120 GB

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann raten wir fröhlich drauflos (im der Hoffnung die nichts von deinem ungenanntem Vielen erneut vorzuschlagen): Das Netzteil aht nicht die Power die es haben soll.
    Das Board oder die GraKa haben eine Macke-ab-Werk. Die Kühlung (CPU) ist nicht korrekt eingerichtet, spinnt ggf.

Weiterhin könnte 8 irgendwie mit den Treibern danebenliegen und z.B. die Kühlung versemmeln.
    Ich würde bei so was Regelmäßigem immer ein Live-Linux anstrengen ob es die Hardware ist oder nicht.

Eric March

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Deshalb :schieb:

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die zusätzlichen PCI-X Stecker sind angeschlossen? Treiber (chipsatz sowie Grafikkarte) sind atkuell. Netzteil dürfte OK sein.

Snake

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist das Mainboard im Gehäuse eingebaut? Kann man da mal Bilder sehen?

6. SvenSomm

SvenSomm ROM

7. SvenSomm

SvenSomm ROM

Alles angeschlossen und am Netzteil kann es nicht liegen habe es nochmal ohne graka (nur mit der r7 Grafik von cpu) und hat auch gefreezt

8. deoroller

Der Lüfter des CPU-Kühlers bläst nach unten. Das ist die verkehrte Richtung.
    Die Abwärme soll nach hinten oder oben geblasen werden, damit sie gleich raus geht aus dem Gehäuse.

Die Kabelführung ist chaotisch.

9. SvenSomm

SvenSomm ROM

ist das aber so ein großer Fehler dass der cpu kühler falsch Rum eingebaut ist ? Und das führt doch zu keinem freeze wenn die teile doch kühl bleiben

10. deoroller

Das ist ein kolossaler Fehler, da die ganze Abwärme der CPU direkt gegen die Rückseite der Grafikkarte geblasen wird.

8:21 Uhr

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde mal den Kabelverhau etwas ordnen.
    In den PC kommt doch gar keine Luft rein.

Der CPU-Kühler ist Schrott.

12. SvenSomm

SvenSomm ROM

http://abload.de/img/20160130_130740ifpyi.jpg
    Das kabel Management jetzt besser ? und habe die Grafikkarte in den unteren pcie Slot verschoben und außerdem einen kühler an die linke Seitenwand angebracht der die Wärme nach draußen bläst

13. deoroller

Das ist besser so. Ich hätte die Kabel noch in die Durchführungen des Gehäuses gesteckt, so dass sie zum größten Teil dahinter liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page