1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert nach ca 2 min. spielen ein

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by DerDressing, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe heute meine neue GTX 770 von Gigabyte bekommen.
    erst hat alles gut funktioniert also alle Treiber installiert usw. . Als ich dann die Power der Karte Testen wollte bei dem spiel Metro Last Light fror der Bildschirm schon vor dem spielen im Menü ein.
    Nachdem ich den Neustartknopf gedrückt habe leuchtete auch noch der Biosbildschirm für ca. 1 min auf, danach startete alles normal.dann habe ich es noch mit 2 anderen Spielen versucht und das gleiche.
    ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich.
    mein System:

Intel Core i5-3550
    Gigabyte GA-Z77M-D3H
    2x4 Gb Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce GTX 770 (2048 MB)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fehlt noch das wichtigste Bauteil: Das Netzteil.
    Und ein paar Worte zur Kühlung wären auch nicht schlecht.
    Hitze und schlechte Spannungen sind die häufigsten Ursachen für sowas.

Von welchen Herstellern sind RAM und Grafikkarte?

3. das Netzteil ist das be quiet! Straight Power 580W, das dürfte genug sein.
    Bei der Kühlung habe ich an der Grafikkarte die 3 Lüften von Gigabyte und sonst vorne und hinten Gehäuselüfter und den Standard Lüften von intel drauf der hat aber auch schon gut 1 Jahr gute Kühlleistung gebracht

RAM ist von G-Skill und die Grafikkarte ist von Gigabyte

Last edited by a moderator: Jan 8, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein CPU-Kern läuft mit Turbo Frequenz, während die anderen runter getaktet sind. Takten alle 4 Kerne bei Belastung hoch?

6. Ja das schwankt immer hin und her

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Aber ein Spiel hast Du noch nie normal zum Laufen gebracht, oder? Das war von Anfang an so?

8. Ja genau ich habe nie ein spiel gespielt nach dem einbau der neuen Karte. Aber gerade aktuell habe ich ein noch schimmeres Problem vielleicht kannst du mir helfen. Wenn ich meinen pc starte kommt ca. 1min. Lang der Bios bildschirm und dann nurnoch schwarzes bild.

9. Ich habe heute die bios Batterie meines Mainboards einige zeit rausgenommen um mein bios zu resetten wegen eines weiteren problems. Nun aber sehe ich nach dem start des Computers nurnoch das bios bild für ca. 1min und dann kommt schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts weiter.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich und ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten.

Lg Dominic

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau meinst Du mit "Bios Bild" ?
    Das oder die Bilder bis zum Start von Windows?
    Und da wo Windows dann starten sollte, kommt nur noch schwarzer Bildschirm?

Vielleicht hat der Reset nicht ganz geklappt. Also noch mal probieren. Da würde ich dann auch nach Handbuch vorgehen, also Stromstecker alle ab, Jumper entsprechend umsetzen, alles wieder in den Normalzustand und hoffen, dass es besser wird.

PS: Das "andere Problem" hättest Du ruhig mit verlinken können. Oder einfach im alten Thread weitermachen, statt einen neuen zu eröffnen. :|
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?494371-Computer-friert-nach-ca-2-min-spielen-ein

11. Mit Bios bild meine ich das das am anfang kommt indem man auch die tasten für die Funktionen sieht also del für bios usw.

Ja das könnte gut sein in meinem Leichtsinn habe ich es ohne Anleitung versucht.Ich werde mir dann morgrn mal die Anleitung zur hilfe nehmen.

Ja das stimmt schon habe ich vergessen aber ich habe einen neue thread auf gemacht weil es doch ein anderes Problem ist und ich wollte auch andere leute die vielleicht mehr Ahnung von bios haben darauf aufmerksam machen.

12. Genau. Der schwarze Bildschirm kommt an der Stelle an der willkommen oder so von windows stehen sollte.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn nach dem Bios-Reset die Defaults wieder eingestellt? Auch Datum und Uhrzeit?

14. Ich hatte nichtmal die Chance dafür ich komme momentan nicht ins bios ich werde es aber morgen mit einem reset nach Handbuch versuchen.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beitrag in falschen Thread gerutscht.

16. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Oh, das hört sich nicht gut an. Du könntest noch prüfen ob die Karte auch im richtigen PCIe Slot steckt. Dein Board hat ja 2. Für Singlebetrieb wird ein bestimmter empfohlen - schau mal ob dieser korrekt ist. Ausserdem würde ich mir die Stromanschlüsse der Grafikkarte nochmal anschauen, vielleicht ist ein Stecker nicht richtig drin?

Bei Deinem Board gibt's ausserdem so ein ATI-Crossfire-Feature - schaumal ob das im BIOS deaktiviert ist, bzw. ob man das deaktivieren kann. Die Onboardgrafikkarte sollte zudem auch deaktiviert sein. Alles was mit Onboardgrafik zu tun hat deaktivieren.

Von der Softwareseite vermute ich mal keine Probleme.

17. Ja sowas habe ich mir schon gedacht und ich glaube ich habe auch den ungünstigeren genommen. Da muss ich aber nochmal mit den kabeln gucken weil dort viele kabel im weg sind aber ich werde es morgen nochmal alles versuchen.

Ja das problem mit dem bios ^^ ich würde auch gerne mal einen blich drauf werfen aber leider komm ich überhaupt nicht ins bios. Morgen versuche ich mal das resetten nach handbuch vielleicht ist mir dann der zugang gewährt.

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich habe die Threads jetzt dennoch vereinigt, damit hier nichts parallel läuft und man nicht zwischen den Threads hin- und herspringen muss, da es bereits Themenüberschneidungen gab. Ist schließlich immer noch der gleiche Rechner.

Und back to topic.

19. Alsoich habe gerade versucht mein bios per jumper zu resetten und es ist immernoch das selbe Problem.

Alle Anschlüsse der Grafikkarte sind super ich sehe ja ach anfang ein bild aber dann nur blackscreen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page