1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert ständig ein (Internet)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ManniMan, Oct 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    habe ein Problem, das sehr nervt!
    Mein PC friert ab und zu ein, wann er will. ZB beim Mails-schreiben im Internet, zB bei Facebook,aber auch bei GMX. Außerdem auch beim Onlinespielen (Counterstrike). Es passiert im Internet auch oft, wenn ich ein Video angeklickt habe, das das eben laden soll.

Habe schon viel versucht, auch zB. meinen PC zu formatieren und Windows neu aufzusetzen (vor einer Woche). Seit der Neuinstallation funktionierte erstmal alles einwandfrei. Jedoch als ich dann anfing die ersten Treiber zu installieren, tauchte das Problem wieder auf.

Hier mein Daten

Windows 7 Ultim. 64 Bit
    AMD Athlon II X4 640
    Grafikkarte: Medion Radeon HD 5450
    Mainboard: AsRock N68-S3 UCC

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich verzweifel so langsam wirklich :(

MfG

2. shotgunede

shotgunede Byte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Derartige Tools verschlimmbessern die Situation meist nur noch mehr!
    Dann wird es sicherlich daran liegen, hast du auch die 64bit Treiber genommen?
    Downloadseite von Asrock: http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3 UCC/?cat=Download

Bei welchem Treiber fängt das Problem denn überhaupt an?
    Hast du die Treiber der Grafikkarte von Medion, die verbauen oftmals Modelle die es sonst nicht im Handel gibt - da kann es zu Problemen mit Standardtreibern kommen.

Gruß kingjon

4. ManniMan

ManniMan Byte

Hallo,
    erstmal danke für Eure Hilfe!

Soll ich das Programm jetzt mal versuchen, oder doch lieber nicht?

Bei meinem Treiber für die GraKa hatte ich von der ATIseite den Treiber für die Radeon HD 5450 heruntergeladen.
    Für mein Motherboard habe ich den 64bit von der Asrock seite heruntergeladen, da gab es keine Probleme.
    Hier habe ich mal das Programm DriverDetektive drüberlaufen lassen, folgende Treiber sind rot markiert, obwohl ich den aktuellen AsRock-treiber dort installiert habe..

Hilft das weiter??

Edit: Ich möchte noch etwas ergänzen:

Auf meiner Grafikkarte kann ich leider den Hersteller oder ähnliches nicht ablesen, habe davon aber mal zwei Fotos gemacht:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Treiber von dieser Seite hast du installiert: http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3 UCC/?cat=Download&os=Win764

Wo soll es denn neuere Treiber geben als beim Hersteller, entweder sind da nur die Windows eigenen drauf oder das Tool spinnt.

Vielleicht bekommst du mit AIDA64 oder Sisoft Sandra Lite heraus um welche Grafikkarte es sich handelt?

Gruß kingjon

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Last edited: Oct 6, 2012
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, meine alte PowerColor ist auch in der Farbe, aber auch Asus hat die in der Farbe hergestellt!

Gruß kingjon

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du dir das Bild genau anguckst, erkennst du auf der Oberseite rechts die Bezeichnung AX5450 512MK3-SHV2.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klasse. dann haben wir sie ja gefunden: http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=239

Ein Aldi/Medion-PC ist es nicht?
    Ansonsten könnten da noch ein paar Überraschungen kommen...?

Gruß kingjon

10. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    ist schwierig zu sagen. Ich habe den PC bei einem OnlineVerkäufer gekauft, da könnte es sein, dass er diesen selbst von Aldi etc. hat. Kann ich aber so nicht sagen.

Ok, dann werde ich mal den Treiber versuchen und mich dann noch einmal melden. Danke erstmal für Eure Hilfe

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kein Wunder, bei der guten "Wärmeisolation":

[​IMG] .

Mach die Mühle mal gründlich sauber, aber nicht mit viel Druckluft arbeiten. Das nehmen meist die Lager übel und dann rattert es.

Also die Rotoren schön festhalten, wenn man schon nicht ausbauen will.

Welches Netzteil wird verwandt?
    Wie sehen Spannungen und Temperaturen aus:
    http://www.gtopala.com/siw-download.php ?
    (Hardware -> Sensors)

Attached Files:

12. ManniMan

ManniMan Byte

Hallo,

OK, verstanden, werde den PC nachher mal richtig reinigen. Wusste nur nicht, dass dieser (relativ) wenig Staub im Gehäuse überhaupt als Grund in Betracht kommen kann. (so extrem viel Staub an dem einen Lüfter ist es nicht, das Foto verzerrt es irgendwie ein wenig, aber trotzdem ist schon etwas dort.). Wie gesagt, werds nachher mal reinigen. Hier erstmal der Screenshot von dem Programm (der PC lief jetzt schon bereits ca. 2-3h):

Sind das normale Werte?

MfG

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

selbst auf der PCB-Unterseite sind als Blinder schon die Wollmäuse zu sehen.
    relativ zu was?

14. ManniMan

ManniMan Byte

nicht relativ gesetzt. aber es wird doch bestimmt einen circa-temp.bereich bei PC's für die einzelnen Hardware-komponenten geben, der "Gut"/"noch im grünen Bereich" ist, oder? Kenn mich da halt nicht so gut aus..

15. mike_kilo

ich meinte damit unter welchen Bedingungen: Last oder Idle? Wurde das mit einem Benchmark (Belastungs-Test) ermittelt oder was macht das System zum Zeitpunkt der Messung ?

16. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    also das System hatte da nichts gemacht, hatte nur firefox auf und dann eben das Programm gestartet.

17. mike_kilo

18. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    muss den Thread leider noch einmal aufwärmen.
    Ich habe den alten GraKatreiber jetzt deinstalliert und den oben genannten installiert sowie den PC gesäubert.
    Beim Onlinespielen scheint es jetzt zwar zu klappen, jedoch ist mein PC gerade bei Firefox wieder eingefroren und das Win7 "blaue Rädchen" war wieder die ganze zeit da, konnte es zwar bewegen, aber eben nichts anklicken oder so. Musste dann wieder den PC-knopf betätigen.

Was könnte ich noch machen? :(

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Temporäre Dateien löschen, defragmentieren, chkdsk /r /f, hinten einen 92er Lüfter einbauen, Festplattenindizierung ausschalten, ...

20. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    hab jetzt alles gemacht, bis auf den Lüfter eizubauen. Aber es sind ja laut Programm auch normale Temperaturen vorhanden..?..

Komisch ist es halt, dass die Probleme jetzt wieder auftreten, obwohl ich den PC ja erst vor ca. 2 Wochen formatiert habe. Wird wohl irgendwie an meiner Hardware liegen, wo auch immer..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page