1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert total ein .NET Framework?

Discussion in 'Sicherheit' started by Flacx, Apr 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flacx

Flacx ROM

Hallo,
    zuersteinmal, ich bin mir nicht sicher, ob diese Kategorie passend zum Problem ist, hoffe dies aber.
    Gestern trat folgendes Problem auf: Ich startete im Spiel LoL die Suche nach einer Lobby und hatte im Hintergrund Chrome geöffnet, als auf einmal, ganz plötzlich, alles einfror. nicht mal mehr der Ladebalken im Browser bewegte sich irgendwie... Tastatur und Maus funktionierten auch nicht. Außerdem wurde mein PC relativ leise, als ob er einfach nicht mehr rechnen würde... Ich habe mir daraufhin CCleaner geladen und mal nach fehlerhaften Registryeinträgen geguckt. Ganz viele Fehler tauchten beim .NET framework auf... Heute passierte mir dasselbe, nur spielte ich Terraria, welches diesen Framework ja auch benutzt. Kann es also tatsächlich am FW liegen?? Oder an den Treibern? Kann ja sein, dass die übertragung zwischen PC und Bildschirm nicht mehr funktioniert... Dass es ein Virus ist, glaube ich aber eher nicht.. Ich weiß nicht weiter und hätte gerne Hilfe, da das ganze jetzt schon zum 2ten Mal in 24h vorkam..
    Danke schonmal,
    Flacx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Registrycleaner hilft meistens nicht, außer man weiß genau, was kaputt ist und dann benutzt man ein Tool, das genau für das eine Problem die Registry aufräumt und alles andere unangetastet lässt.
    Du kannst mal den Zustand der .NET Installationen von Netfx Setup Verifier (.NET Framework-Reparatur-Tool) überprüfen lassen. Das Tool ist von MS.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/NET-Framework-reparieren-Windows-und-Software-56531.html

3. Flacx

Flacx ROM

Ok danke für die Antwort, falls das Problem nochmal auftritt probier ich das Tool aus ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page