1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer friert unregelmäßig ein.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zorb, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zorb

Zorb ROM

1. Ich weiß, dass es themen darüber gibt und ich habe diese auch durchgelesen jedoch ohne irgendetwas zu verstehen .

2.Also das wahre problem ist :

Pc friert ein, egal was ich mache also ob Spiel oder Einfacher Desktop, der Pc friert ein und ich seh nur noch den letzten Bildschirm, und ich hab garnkein Audio mehr.
    Früher ist es sehr viel öfter passiert doch dann habe ich das gehäuse abgeschraubt, nun wird es seltener.
    Daraus kann man natürlich schließen dass es an der Temperatur liegt, aber wie Bekämpfe ich es? :confused:
    Hier mein System laut everest home :
    Windows XP professional Service Pack 2
    AMD Athlon XP 1250 MHz
    256 MB Ram typ PC2700 DDR SDRAM (!) DDR und SDRAM?
    Grafikkarte : Radeon 9100 128 MB
    Falls ihr mehr info braucht gebt bescheid ,

danke schonmal im Voraus,
    Zorb

2. TApel

TApel Megabyte

moin

1. 256mb ram sind für winXP sehr wenig
    2. schon mal nachgeschaut ob sich deine lüfter drehen (graka+cpu) ??
    3. lies mal mit speedfan deine temperaturen aus.
    4. welches netzteil ?? (volt + ampere werte wären hilfreich).
    5. schon mal dne staub von den lüftern entfernt ??

mfg
    tom apel

3. moejoejojo

moejoejojo Guest

es könnte natürlich auch ein treiber problem sein...
    hast du die aktuellen treiber für deine grafikkarte drauf?
    hast du in letzter zeit deine grafikkarte gewechselt?

ddr-sdram ist völlig normal, das ist einfach nur eine bezeichnung...
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Früher sagte man, wenn es der CPU zu heiß wird, friert der Bildschirm ein.:D
    Du solltest für eine bessere Kühlung der CPU sorgen. Mal den Kühler vorsichtig abmontieren, die Flächen am DIE sorgfältig säubern, die Fläche am Kühlkörper ebenfalls. Den Lüfter sorgfältig von Staub befreien und zwischen Kühlkörper und DIE Wärmeleitpaste (am besten Arctic-Silver 5) hauchdünn auftragen. Beim Wiederaufbau den Kühlkörper ein wenig mit kreisförmigen Bewegungen auf die CPU setzen, damit die winzigen Unebenheiten der Flächen gut ausgeglichen werden und sich keine Luftpolster zwischen DIE und Kühlkörper bilden können. Außerdem kannst Du nach Abschluß dieser Arbeiten mal den allgemeinen Luftstrom überprüfen, damit die erwärmte Luft zuverlässig aus dem Gehäuse abgeführt werden kann. Dauer (notwendige Sorgfalt vorausgesetzt) vielleicht eine Stunde. Dann sollte das Problem behoben sein.

5. Zorb

Zorb ROM

Also, meine erste frage ist :
    ich kaufe mir bald eine RAM platine, soll ich jetzt
    SDRAM oder DDR1 kaufen?

2.Die lüfter sind am drehen
    3.ich werde mal entstauben,
    weiß einer wie ich das am besten mache?

6. TApel

TApel Megabyte

moin

beim ramkauf darauf achten