1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer für kleines Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Binford110, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bräuchte unbedingt kompetente Hilfe.
    Ich brauche einen neuen Computer und hab aber im Grunde nicht viel Ahnung von der Hardware.
    Und viel kosten darf er auch nicht. Bis 500€ all inkl.
    Ich hatte bisher an folgendes gedacht:

- AMD XP2600+ oder XP2800 +
    - 512 RAM -gibt es da Unterschiede??
    - ZUM Board:
    Worauf muss ich achten?
    Der Typ im Laden wollte mit spontan ein Asrock verkaufen.
    Was ist mit dem ASUS A7N8x-X?
    Ich bräuchte auf jedenfall 4 USB Steckplätze und einen schnellen LAN am besten 2 Steckplätze.
    - Grafikkarte:
    Kleiner Preis und gute Leistung :) -man sollte schon auch mal was spielen können.
    - 80 GB Speicher -auf was muss man da achten?
    - DVD-Brenner! - aber welchen?

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

All incl. soll hoffentlich nicht bedeuten, daß der Preis einen neuen Monitor sowie Drucker/Scanner beinhaltet ?!

3. Nein, nein, Drucker, Scanner und Monitor hab ich und sind alle noch kein Jahr alt, nur die Basis schwächelt an allen Ecken und Enden (Pentium II 300MHZ)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

OK, machen wa mal eben auf die schnelle!

Für 500€ allround geht schonmal kein 64Bit System. Das heißt also AMD XP...

AMD Athlon XP 2600+ T-BRED 333 FSB ~88€
    MSI 6590 KT6 Delta-FISR Sockel A ~70€
    512MB DDRRAM MDT PC333 CL2,5 ~68€
    Geh. Miditower Aerocool AeroEngine black ~68€
    Tagan TG380-U01 PFC ~55€
    Club-3D 128MB Radeon 9600 XT Retail ~135€
    DVR IDE LG GSA-4160B bulk ~74€
    80GB Seagate ST380817AS 7200rpm ~62€

So, hab keine Zeit mehr das Nachzurechnen. Müssten etwas mehr als 500€ sein. Preise von www.e-bug.de.
    Da werden dir andere sicherlich hier noch weiter helfen. Das Gehäuse muss nicht sein, da kannste auch irgent ein billigeres nehmen! Ansonsten gehts vom Qualität/Leistungsverhältnis her nicht billiger!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page