1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer für Spiele usw. verbessern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Noprofi, Jun 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noprofi

Noprofi ROM

Hallo an alle :)
    Wie ihr vielleicht schon an meinem Namen seht, bin ich was Grafikkarten, Prozessoren usw. angeht ein absoluter Nichtskönner. Aber darum geht es mir jetzt nicht.
    Ich habe mir, da ich viel unterwegs bin einen Laptop gekauft, welcher, auf Beratung von einem Freund, für einen Laptop sehr gut zum modellieren und auch für Spiele eignet, welche etwas mehr Leistung beanspruchen (da ich gerne auf höchste Details schalte). Der Kauf war letztes Jahr im Juni Mein Laptop hat einen CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2,40GHz ; GPU: GeForce GTX 770M ; Speicher: 8,00 GB RAM (7,93 GB verwendbar). Falls das bei meine Frage etwas hilft ^^
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich meinen Computer leistungsfähiger machen, dass ich auch die neusten Spiele, welche jetzt erscheinen auch in hoher Auflösung spielen kann (z.B. TheWitcher 3)?
    Also außer mir nen neuen mit besserem Prozessor und Grafikkarte zu kaufen. Da wollte ich noch Fragen, ob ich meinem Laptop mit älteren Grafikkarten, welche ich noch habe erweitern kann und diese vielleicht noch etwas Leistung dazu bringen? Dieser Gedanke ist mir gekommen, weil diese Super-Gamig-PC´s, wie Höllenmaschine und wie die nicht alle heißen, ja auch mehre Grafikkarten und Prozessoren usw. integriert haben.
    Danke schonmal im voraus :)

PS: Da ich jetzt nicht mehr so viel unterwegs bin, wäre es auch nicht so schlimm, wenn die Mobilität meines Laptops etwas eingeschränkter wird. Da ich handwerklich auch etwas begabt bin könnte ich auch für alles, was aus meinem Laptop heraushängen würde ein Gestell zu bauen, aber darum geht es ja jetzt erstmal nicht ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also, der Laptop ist schon leistungsstark und die Grafikkarte reicht auch für höhere Einstellungen, aber man kann ihn nicht weiter aufrüsten.
    Damit muss man leben. Bei Laptops kann man RAM und Festplatte/SSD aufrüsten/austauschen, aber der Rest ist aufeinander abgestimmt und man sollte da auch nicht übertakten, weil die Kühlung schnell überfordert sein kann, was zu Schäden führen kann.

Der Höllenmaschine Laptop verheizt ca. 300 Watt und wenn man das in ein anderes Gehäuse einbauen würde, das nicht dafür konstruiert wurde, würde das nicht gut ausgehen.
    Man kann auch keine PC-Komponenten in einen Laptop einbauen. Dafür brauche mal einen PC mit entsprechendem Mainboard, Netzteil usw.

Last edited: Jun 7, 2015
  3. Noprofi

Noprofi ROM

Ok danke für die schnelle Antwort, ich habe heute auch schon festgestellt, dass es bei höchster Grafikeinstellungen (bei thWitcher 3) nach einer Zeit nicht mehr so schlimm ruckelt, wie Anfangs immer, dafür zwischendurch auch wieder schlimmer. Außerdem habe ich mich jetzt auch noch informiert, wie man so noch etwas an Leistung aus dem Laptop rausholen kann, aber reicht dies auch, damit solche Spiele auch auf höchster Grafik flüssig laufen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man die Details nur leicht absenkt, kann man alles flüssig spielen und die Grafik sieht immer noch sehr gut aus.
    Die neusten Spiele sind so anspruchsvoll, dass man mit maximalen Einstellungen auch einen Spiele Laptop für 3000€ in die Knie zwingen kann.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Last edited: Jun 7, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page