1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer geht immer aus.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ZoD1aC, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Hallo liebe PC-WELT Gemeinde,

ich habe da ein Problem mit meinem PC. Ich hab gestern abend ein wenig gespielt als auf einmal mein Computer ausging. Zunächst einmal kam die Meldung auf meinem Bildschirm: "Kein Signaleingang" und er fuhr herunter. Als ich ihn dann neustarten wollte, ging er kurz an (Bildschirm hatte immernoch nichts angezeigt) und anschließend wieder aus. Dies wurde solange wiederholt, bis ich ihn vom Strom trennte. Also er startet, lädt ein wenig und fährt dann runter, sowas wie in den Standby Modus.

Ich habe mir zuerst überlegt, dass es was mit dem Netzteil zu tun haben könnte, doch als ich ihn auswechselte konnte ich keine Änderung feststellen.
    Anschließend habe ich die Grafikkarte überprüft, bzw die Verbindung zwischer ihr und dem Monitor(hat einen VGA Anschluss) und am PC HDMI. Jedoch war da auch nichts zu bemerken und als ich auf Grafik on Board umgesteckt habe, hat sich da auch nichts getan.

Nun bin ich langsam am Ende meines Lateins angelangt. Ich vermute, dass es etwas mit dem Mainboard zu tun haben könnte.

Wie gesagt, sobald ich PC anmache steht auf dem Monitor "Kein Signaleingang" und der PC fährt hoch und wieder runter, dann wieder hoch usw...

Zu meinem SYSTEM:

3,0GHz Dual Core
    Asus 8600GT 512MB
    2048MB Ram
    Sata 300GB Festplatte
    Mainboard (nn für etwa 50€)

Kann es sein, dass mein Mainboard zu schwach für den Rest ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus

mfg
    zodiac

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat der PC für ein Netzteil und mit welchem hast du überprüft?
    Marke, Modell des Mainboards?

3. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

4. deoroller

So ein Netzteil würde ich keinen PC einbauen. Wenn du Pech hast, hat es bei seinem Abgang Mainboard und weitere Hardware geschrottet.

5. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Echt?

Ich fand es ziemlich gut, bis zu diesem Zeitpunkt hat alles hervorragend funktioniert. Aber am Netzteil lag es ja auch nicht. Hab ein anderes verwendet, hatte ich vor einem Jahr für etwa 50€ gekauft, wurde mir von Media Markt empfohlen. Es hat 450W und mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen, aber es ist gut.

Also am Netzteil liegt es nicht, heißt es dann, es liegt am Mainboard?

6. deoroller

>Also am Netzteil liegt es nicht, heißt es dann, es liegt am Mainboard?

Ist das auch vom MM empfohlen worden? :rolleyes:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ZoD1aC!

Der war gut.
    Das Netzteil kostet 9 Euro.
    Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
    Ein Markennetzteil kostet das 5-fache.

Gruß chipchap

8. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Das Mainboard ist irgendein billiges Teil, es ging schonma kaputt, und ich musste mir auf meine Kosten, obwohl ich Garantie hatte, ein neues kaufen. "Garantie" konnte man es nicht nennen, da es zu Komplikationen gab, ich werd jetzt keine Namen nennen, aber die Firma, wo ich meinen PC gekauft habe ist wirklich sehr unfähig.

Naja egal, also wie gesagt, ich habs mit einem anderen getestet, einem wirklich guten Netzteil und es ging ebenfalls nicht, deswegen denke ich, dass es wieder einmal am Mainboard liegt. Falls es denn so ist, könnt ihr mir vllt ein gutes empfehlen?

Preis ist relativ egal, doch sollte schon nicht allzu teuer sein. Bzw nicht unbedingt das neuste^^

9. drakeman

drakeman ROM

guck mal erst ob dein ram ok ist, bevor du nach nem anderen netzteil /board schaust, wie du das prüfen kannst weisst du?

10. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

ne sry nicht ganz :/

wär nett wenn du es erklären könntest.

11. deoroller

12. drakeman

drakeman ROM

also ,ich gehe davon aus das du weisst wo die ram sitzen.
    weiterhin gehe ich davon aus das du zwei ram riegel hast.
    tausche den vorderen mal gegen den hinteren .vorderen nicht einbauen.
    fahr dann den rechner hoch, wenns geht ist der erste riegel defekt.
    wenn nicht mach den vorderen allein rein. fahr hoch den rechner und schau ob`s geht.wenn nicht, liegts wahrscheinlich nicht am ram.

13. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Danke für die ausführliche Beschreibung. Werde ich morgen gleich ausprobieren und das Ergebnis hier reinposten!

Gute Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page