1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer geht nicht an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Phoenix414, Jun 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Moin, also mein problem ist das der PC uberhaupt nicht an geht. Also ich weiss nicht ob ich die stecker die man ins PANEL1 stecken soll richtig sind, ich meine die, die fur start knopf geignet sind und fur LED. Mein motherboard ist Geforce6100PM-M2 v2.0. Wenn jemand nett waere konnte er mir sagen wie ich die dinger richtig einschliessen soll?? Einleitung hilf mir nicht weil das fur mich zu komplieziert ist, bitte am besten farbig, also was "-" und "+" ist.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Moin,
    Was soll an der Anleitung so schwer zu verstehen sein?
    Ist die auf Englisch?
    Steht übrigens auf Seite 12, nach 5 sekunden reingucken ins PDF.

Last edited: Jun 19, 2011
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Einleitung hilf mir nicht weil das fur mich zu komplieziert ist, bitte am besten farbig, also was "-" und "+" ist.

nix für ungut, aber wenn das für Dich zu kompliziert ist, solltest Du Dich nach ein paar etwas fähigeren Daumen umsehen! :rolleyes:

btw: + und - sind letzten Endes auch wurscht - die Taster funktionieren auf jeden Fall und LEDs leuchten oder halt nicht und dann steckt man sie einfach um ...

4. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Vieleicht ist das bissen dumm aber wo ist denn der download zum handbuch (ich finde es echt nicht)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Also es ist egal ob LED's leuchten oder nicht? Wenn ja dann ist mein motherboard kaputt :(

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist völlig egal, Hauptsache der Power Knopf ist richtig angesteckt.
    Wenn dir die LED's wichtig sind, dann Pole sie richtig.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Würde auch den Rest laut Handbuch überprüfen was du so angezapft hast.

9. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Also das einziege was ich nicht kapiere ist jezt das was + und - ist weil es steht nicht drauf, also auf kabels.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Phoenix414!

Das MB ist das hier:
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...x?DetailID=857&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0 ?

Der Rest steht eigentlich im Handbuch.
    Die Stecker kann man drehen, wenn sie falsch herum sitzen, sieht man einfach nichts leuchten.
    Beiden Tastern (RST, POWER, ... ) ist es sowieso egal.

Gruß chipchap :)

P.S.: Hui, da waren die anderen wohl schneller.

11. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Hab alles nachgeguckt, alles richtig angeschlossen der problem ist das der PC jezt troz dem nicht an geht... wie so eig.?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie es dreht sich nichts keine Lüfter.
    Die Netzteilstecker (Kippschalter ist auch auf 1) sind auch wo sie hingehören laut Handbuch.
    Abstandhalter für Board zu Gehäuse gibt es auch?
    Ram sitzt laut Handbuch?

Mach mal ein Foto.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hui, da waren die anderen wohl schneller.

:auslach:

14. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Ok ich werde es gleich schicken.

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist das Mainboard mit dem Netzteil verbunden?
    Hast du mal einen Start mit einem RAM-Riegel, der CPU mit Kühler selbstverständlich und der Grafikkarte (bei dir OnBoard, wenn du keine extra GK hast) versucht?
    Im übrigen: Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

17. Phoenix414

Phoenix414 Byte

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kein Wunder, dass dein Rechner nicht startet, weil dein Mainboard einen 24poligen netzteil-anschluss braucht, den dein Netzteil nicht bietet.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Liste mal die Hardware auf.
    Netzteil auch genau.

20. Phoenix414

Phoenix414 Byte

Ist das echt so wichtig ob das ein 24 oder 20 Anschluss ist?

Hab grad noch ein Zusatz Anschluss gefunden, hab es dazu noch anschlossen und jetzt sind es 24, der Zusatz Anschluss ist 4 polig, also genau so wie der neben den Prozessor Kuhler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page