1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer geht nicht mehr an!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hebegebe, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hebegebe

hebegebe Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Er geht einfach nicht mehr an. Allerdings leuchten auf dem Mainboard noch diverse Lämpchen und wenn ich den On-Knopf drücke fangen die Lüfter für einen Bruchteil einer Sekunde an sich zu drehen. Danach passiert aber garnichts mehr. Kann ich trotzdem ausschließen, dass es das Netzteil ist? Habe auch schon die RAM ausgebaut und einzeln durchprobiert. Leider ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn ihr einen Rat für mich hättet. ;)

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die Hardware. Wie soll man dann sonst sagen, was es sein kann?
    Hast du mal einen BIOS-Reset gemacht?

3. hebegebe

hebegebe Byte

Also ich habe:

Ein Sharkoon Netzteil
    Mainboar Asus A8N-E
    AMD Athlon X2 @ 2400Mhz
    7600 GT NVIDIA
    Eine Seagate Festplatte mit 250 GB

Ein BIOS Reset habe ich schon versucht...Leider keinen ERfolg...

Last edited: Nov 10, 2010
  4. deoroller

Wie läuft eine AGP-Grafikkarte in einem Mainboard, das PCI-Express hat :confused:

5. hebegebe

hebegebe Byte

#tschuldige bitte. ich hab die gerade verwechselt. habe eine 7600gt

6. deoroller

Was war vorher eingebaut? Es sieht stark nach Netzteildefekt aus. Wenn etwas anderes defekt wäre, würde das Mainboard Fehlertöne abgeben, außer es ist selbst defekt oder die CPU.

7. hebegebe

hebegebe Byte

Ich habe jetzt folgendes rausgefunden. Ich habe ein neues Netzteil besorgt und dies ergab keine Veränderung. Wenn ich allerdings die Grafikkarte rausmache geht der Computer an. Auch wenn keine RAMS und Laufwerke angeschlossen sind. Das kann doch dann nur noch die GraKa sein, oder? Habe leider keine andere hier mit der ich es ausprobieren könnte. Aber bleibt der Computer aus, wenn die GraKa defekt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page