1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer geht nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by josy1982, Dec 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

hab vor 3 monaten einen neuen pc gekauft. Ich hab noch 9 Monate Garantie drauf.

Mir ist aufgefallen einige tage davor das mein bild immer geflackert hat. Heute habe ich mir ein Video Clip auf Youtube angeschaut plötzlich hat das Bild wieder geflackert dann wurde der bildschirm schwarz und es stand kein signal. Ich habe dann versucht den pc mit power knopf auszuschalten ging aber nicht keine reaktion. Dann habe ich den stecker gezogen. Als ich ihn wieder an gemacht habe war er komplett tot normalerweise piepst der wenn man ihn an macht und lädt das bios aber er macht gar nichts mehr lädt kein bios nichts. Ich habe dann erstmal die die ganzen steckplätze kontrolliert ob alles angeschlossen ist. Dann habe ich mal die grafikkarte raus und an gemacht keine reaktion. Dann habe ich eine andere grafikkarte eingebaut auch keine reaktion. Also kann ich schonmal ausschliessen das es die grafikkarte ist. Festplatte habe ich auch geprüft die ist auch ok. Lüfter drehen sich normal also mir fällt so nichts auf. Habt ihr ein tipp was das sein kann? Oder hat sich das Mainboard verabschiedet? Also da ich garantie habe könnte ich es noch einschicken.

PC:

AMD Athlon II X4 631 Prozessor 4x 2.6 GHz
    8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
    640 GB SATA2 Festplatte
    MSI A75MA-P35 FM1 Mainboard
    420 W Netzteil LC Power
    AMD RADEON 6670 2 GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Billignetzteil kann sich verabschiedet haben.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde der PC komplett gekauft? Dann beim Händler reklamieren.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast zusätzlich zur Garantie auch noch die Dir gesetzlich zustehenden 2 Jahre Gewährleistung vom Händler.
    Was für ein Händler war das?
    Ggf. würde ich mir gegen einen kleinen Aufpreis lieber ein Marken-Netzteil einbauen lassen, sofern dieser Händler sowas überhaupt zu akzeptablen Preisen im Angebot hat.

5. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

der ist von notebooksbilliger.de ich habe den support schon angeschrieben. Ja dann werde ich den einschicken. Ist ja echt blöd von jetzt auf gleich kaputt.

6. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

mein PC kam gestern von der Reparatur zurück. Er ist kaputt gegangen nach 1 Monat normaler nutzung.

Ich liste erstmal meine Original Konfiguration auf:

AMD Athlon II X4 631 Prozessor 4x 2.6 GHz
    8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher je 4 GB 2 Riegel
    640 GB SATA2 Festplatte
    MSI A75MA-P35 FM1 Mainboard
    500 W Netzteil
    AMD Radeon 6670 2 GB

Es wurde das Mainboard augetauscht, der Arbeitsspeicher und das Netzteil.

Hier die konfiguration nach der Reparatur.

Netzteil Plötzlich nur noch ein 300 Watt drin. Anstatt zwei Arbeitsspeicher Riegel nur noch einer drin mit 8 GB und zum Mainboard da ist ein Asrock drin jetzt mit Uefi vorher hatte ich bios. Als ich dann windows 7 64 bit neu installieren wollte ging nicht er hat kein speichermedium gefunden. Da dachte ich die haben doch wohl nicht die festplatte vergessen. Ich habe dann nach geschaut die war drin aber nicht angeschlossen. So nachdem Windows 7 dann wieder drauf war ist ein flüssiges Arbeiten wie mit der Original Konfiguration nicht mehr möglich er braucht selbst um einen Browser oder Fenster zu öffnen bis zu 3 Minuten. Spiele ruckeln jetzt auch also ich kann mit dem rechner was die da gemacht haben nicht mehr arbeiten. Wahrscheinlich ist das beste es zu reklamieren?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was willst du anderes machen, wenn du an der Hardware rumschraubst verweigern sie womöglich Garantieleistungen.
    Wenn der Zustand tatsächlich so ist wie von dir beschrieben, würde ich versuchen den Kauf rückgängig zu machen und woanders etwas besseres kaufen!
    Nur mal zur Info, wo hast du diesen "Computer" gekauft und was wurde dafür bezahlt?

Gruß kingjon

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, das schaut so aus - Themen zusammen geführt!
    @ josy1982
    Du hattest bereits einen Thread zu dem fehlerhaften PC, wenn du nun noch einen betreibst kommt es womöglich zu Überschneidungen und den Helfern wird es unnötig schwer gemacht.
    Man nennt so etwas "Crossposting" und es ist regelwidrig.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page