1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer hängst sich ständig auf !

Discussion in 'Software allgemein' started by Zopyx, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zopyx

Zopyx ROM

Hallo zusammen :jump:

Folgendes Problem liegt vor : Seid kurzem hängt sich mein Laptop ständig bei Programmen & Spielen die vor kurzem noch problemlos gelaufen sind auf.
    Normalerweise haben die Spiele mein CPU ( Intel Core i3) immer nur zu 70-80% ausgelastet, seid kurzem aber lasten sie ihn zu 100% aus und hängen sich auf. :aua:
    Zu heiß wird der CPU aber nicht max. Temp liegt bei 65°..
    Die ersten 5-10 min funktioniert das Spiel oder Programm auch problemlos aber dann steigt die Auslastung des CPU´s plötzlich von 60-80% auf 100% !
    Meistens kann ich das Programm dann noch mit dem Task-manager schließen, aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
    Hoffe ich könnt mir das weiterhelfen.

MFG Zopyx :nospam:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Woher weisst du, was die Spiele wie auslasten. Hast du einen Hardwaremonitor nebenbei im Blick?

3. Zopyx

Zopyx ROM

Ja, hatte ich . :google:

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Image machen und System neu aufsetzen, wenn möglich denn ganzen vorinstallierten Mist entfernen.
    Nun testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page