1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer hängt beim hochfahren mit seltsamen Meldungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AndreBender, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin momentan am verzweifeln. Ich bin momentan im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, weil mein PC gestern Abend einfach hängen geblieben ist. Daraufhin habe ich ihn neustarten lassen. Auf einmal sind überall so Pixelfehler in dem Bild wo Windows lädt, Dann bin ich bei meiner Anmeldung und da geht garnichts, total verpixeltes Bild.

Nach einer weile kam dann der Blue screen und brachte mir die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden. Überprüfen sie bitte Soft- oder Grafiktreiber....

So in etwa stand es dort. Außerdem stand dort noch was mit n4i_desk oder so.... bin mir nicht mehr ganz sicher =(

Weiß vllt. einer woran es liegen könnte? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

MfG André

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich es nicht selbst an meinem PC gesehen hätte, würde ich es nicht glauben.
    Ich hatte NAV2009 installiert und es gab ab der Anmeldung bis zum Anzeigen des Desktops Farbfehler mit Streifen über den ganzen Bildschirm. Ich dachte zuerst, es würde etwas an der Grafik nicht stimmen. Nach der Deinstallation von NAV ist wieder alles in Ordnung. Ich vermute einen Fehler beim Laden des Grafiktreibers.

3. deoroller

Du kannst mal im abgesicherten Modus mit msconfig die Treiber von NVidia deaktivieren und dann den normalen Modus starten.

4. Cool, das is ma ne antwort... wie deaktiviere ich sie denn? Wäre sehr cool wenn du mir den vorgang beschreiben würdest wie ich an die sache ran gehe =)..

PS: Der fehler is ja erst aufgetreten als der PC gesartet wurde... also nicht direkt beim start

5. Ich habe eine NVIDIA GeForce 8800 GTX

6. deoroller

msconfig ist nicht so umfangreich.
    Den Treiber "n4i_desk oder so...." kannst du mit Autoruns deaktivieren.

7. n4i_desk mit auroruns deaktivieren? verstehe momentan nur bahnhof,,, was genau soll ich machen und wie? Wenn du mir das erzählst wäre ich dir seehhrr dankbar :(

8. deoroller

9. Habe gerade gegoogelt und habe gefragt wie ich NVIDIA Grafiktreiber deaktiviere.. die haben gesagt rechtsklick auf desktop und dann NVIDIA Systemsteuerung.. das sehe ich nur leider im Abgesicherten Modus nicht.. nur im Normalen Modus wo ich ja nichts machen kann

10. Das programm runterladen, installieren und dann im Normalen Modus starten? Dann sollten die Streifen etc. weg sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page