1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer hängt sich immer wieder auf! Bitte um Hilfe!

Discussion in 'Smalltalk' started by Soulweaver, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    brauche unbedingt Hilfe und zwar stürzt mein Rechner andauernd ab und ich weiß nicht wieso er bleibt dann einfach stehen und sagt keinen mucks mehr danach muss ich immer resetten und er läuft solange wieder bis er sich aufhängt meisten passiert das wenn ich größere dateien entpacke etc. aber generell passiert es öfters auch wenn ich nichts mache.

hier mal ein paar pc daten von mir die ich mit everest home edition gemacht habe:
    Motherboard:
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
    Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2928 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (06/09/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON X850 XT Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X850 XT (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X850 XT (R480)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Datenträger:
    IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller ALi SATA/RAID Controller (M5289)
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ALiSATA RAID0 RAIDMODE SCSI Disk Device (298 GB)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

Optisches Laufwerk TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 (16x/48x DVD-ROM)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Falls ihr noch mehr Daten braucht schreibt einfach und ich versuch sie euch zu geben.

Danke schonmal im vorraus

mfg Soulweaver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RAM könnte defekt sein. Dann kann sich der PC aufhängen, wenn auf einen defekte Speicherzelle zugegriffen wird.
    Du kannst den RAM mit memtest86 testen. Der PC wird dazu von CD, USB-Stick oder Diskette gebootet, um so wenig wie möglich RAM zu belegen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86
    Memtest ist auch auf diversen Rettungs-CD und Linux-CDs enthalten, so dass dafür nicht unbedingt eine neue CD gebrannt werden muss.

3. also ich habe es mal versucht mit dem programm aber iwie funktionert es nicht. ich habe mir die datei dafür heruntergeladen und wollte sie auf cd brennen aber der pc bootet das programm nicht also so wie es eigentlich sein sollte ich habe im bios auch schon cd als first boot eingestellt aber trotzdem nicht er fährt windows jedes mal normal hoch gibt es noch eine andere möglichkeit den ram zu testen ?

4. deoroller

Hast du die ISO-Datei als Image gebrannt?

5. ja das war ja das problem ich habe mir von mehreren seiten schon die iso datei heruntergeladen aber ich bekomme immer nur eine rar datei zum entpacken wenn ich die entpackt habe ist dort wieder eine rar datei zum entpacken und wenn ich die entpacke ist ein ordner namens boot und eine readme datei mehr nicht keine iso datei oder sonst was woran kann das liegen mache ich etwas falsch ?

6. zufolge kann ich auch kein image brennen weil ich ja keien iso datei habe

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@MOD bitte nicht hauen:
    @TO gib mal eine Beispielquelle (Link) wo das so ist, bitte keine illegalen Links! Mit welchem Entpacker (Version) entpackt du denn wie ?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine .iso wird nicht entpackt. Man brennt aus der .iso direkt eine CD. Jedes gängige Brennprogramm hat eine Funktion dafür.

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich habe hier zwar die 3.51 drauf, aber in der zip im von Dir genannten Link zum runterladen ist definitiv eine iso eingepackt. Also 1x entpacken, dann sollte das ergebnis eine iso sein.
    Ich nehme mal an du hast winrar schon öfter benutzt? Falls nicht: rechter Mausklick auf das zip und dann den Punkt "hier entpacken" auswählen. Dann muß da eine Iso rauskommen!

10. ahh ich habe es nochmal ausprobiert und es geht jetzt ich habe doch eien iso datei bloß wird sie mir als rar datei angezeigt deswegen war ich wohl leicht verwirrt und habe die iso datei entpackt da sie bei mir als rar datei angezeigt wurde danke schonmal ich werde das dann nun mal probieren mit dem memtest

11. also zu dem programm da ich mich damit nicht auskenne weiß ich nicht was das nun alles bedeutet deswegen füge ich das mal hier ein was ich aus der tabelle entnehmen konnte: Laufzeit 5h 20min das waren ca. 4 1/2 durchläufe

Cached: 2927 RsvdMem: 356K MemMap: e820-Std Cache: on
    ECC: off Test: Std Pass: 4 Errors: 7 ECC Errors: 0

ist das nun gut oder schlecht? also generell würde ich vermuten nicht so gut weil ich ja 7 errors habe.

12. deoroller

Den Riegel mit den Fehlern mal ausbauen.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alles andere als 0 Errors ist ein schlechtes Ergebnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page