1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer hängt Win98SE Installatation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by h_klein, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Ich habe mir bei Ebay einen Rechner ersteigert, habe die Festplatte neu partioniert (fdisk /fprmt) und wollte das Betriebssystem Win98SE neu installieren.

Es läuft alles bis nach dem Neustart die Hardwarekonfiguration die "Treiber für die neu erkannte Hardware" installieren möchte. Der Computer bleibt einfach stehen und nix geht mehr!

So nach 15min erscheint ein Blue Screen mit der Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben auf Datenträger"

(obwohl ich die Festplatte komplett neu formatiert und mit "Diskscan - Intensiv" als fehlerfrei gecheckt habe und den MBR mit fdisk /mbr bereits neu geschrieben habe)

Auch mehrmalige Neustarts haben daran nichts geändert. Nach jedem Neustart bleibt der Computer im Windows98 (das leider vollautomatisch startet) hängen.

Ich habe format c: und die Neuinstallation jetzt 4mal durchgeführt. Jedesmal das Gleiche!

Das System: Fujitsu network - Computer
    Prozessor: Pentium 200 MMX
    Harddisk: Samsung WU33205A (3,2 GB)
    CD-ROM: Samsung SCR-2430 (24-fach)
    Grafik: ATI 3D-Rage II

Alle anderen Komponenten, wie Soundkarte oder Modem habe ich bereits ausgebaut.

Für jegliche Ideen wäre ich sehr dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

Viele Grüsse
    Horst

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Horst,

da hilft nur eins: auf die HDD-Herstellerseite gehen, das Diagnosetool runterladen und ggfs. die HDD Low-Level-formatieren (<B>nur mit dem Herstellertool!</B>).

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page