1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer-Heft-DVD wird nicht gelesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kawummdi, May 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo zusammen! Bin hier neu und weiß noch nicht genau, wie alles so funktioniert.. Daher - bitte, wenn nötig korrigieren...Danke.
    Aber jetzt zu meinem Problem: Frage: Ich habe mir das aktuelle Heft der PC-Welt gratis zukommen lassen. Die Heft-DVD wird aber von meinem PC ("A" genannt) nicht erkannt. Auf einem anderen Rechner ("B" genannt) läuft sie - also ist DVD ok. Aber: Die letzte Heft-DVD von CHIP läuft auf dem "A"-PC. Also ist weder das Laufwerk von PC "A" defekt, noch die DVD. Wie kommt sowas? :confused:
    Habe schon recherchiert und das Programm "ISO-Buster" gefunden, aber damit klappt's auch nicht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Danke schon mal für Eure Tipps , Gruß, Kawummdi

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nicht erkannt oder nicht gestartet?
    Unterschiedliche (Sicherheits-)Anforderung zum Öffnen der aktiven Inhalte einer DVD.
    Blockierter Autostart, Sicherheitseinstellungen, usw.
    Du müsstest schon näher erklären, welches Betriebssystem installiert ist, welcher Browser dabei zum Öffnen benutzt wird und ob eine *.exe angesprochen wird zum Öffnen der DVD.
    Versuch folgendes:
    Starte die index.htm im root-Verzeichnis der DVD und klick aufs Logo.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die aktuelle DVD ist eine auf beiden Seiten beschriebene Scheibe. Kontrolliere ob du die richtige Seite erwischt hast. Wenn ja, kommt es schon mal vor, dass solche DVDs Probleme mit einigen Laufwerken haben. Im Impressum findest du einen Ansprechpartner zur DVD. Ich würde dort nach einer Lösung fragen.

4. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute! Danke schonmal fürs antworten.
    Also, mein System ist XP-Prof., SP 3, alle Updates, mein PC ein alter AMD-Duron, 900MHz, 1GB RAM.
    Die DVD wird gar nicht erkannt - ich lege sie ein, die LED am Laufwerk blinkt ein paar mal, das wars. Sonst passiert nichts. Gehe ich auf Arbeitsplatz und klicke auf das Laufwerk, kommt die Fehlermeldung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E ein". Andere CD's/DVD'S erkennt der Player. Ich habe auch schon beide Seiten der DVD ausprobiert - nix zu machen! :confused:
    Bin dankbar für alle Tipps, Kawummdi

Last edited: May 10, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das DVD-ROM so alt wie der PC?

6. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Möglich, weiß ich nicht genau. Der DVD-Player ist von LG mit dem Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B. Habe die Kiste bei Ebay ersteigert. Das Teil läuft für meine Zwecke prima. Hatte auch noch nie ein solches Problem. Kann es an der zweiseitigen DVD liegen?
    Gruß, Kawummdi

Last edited: May 10, 2010
  7. deoroller

8. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Danke für die Info - wo bekomme ich sowas her? Entschuldige bitte diese unfachmännische Frage - bin da aber nicht so fit.....:bahnhof:

9. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Habe direkt bei LG angefragt. Da gibts nix mehr - zu alt! :mad:
    Was nun? Neues Laufwerk kaufen? :rolleyes: Kawummdi

10. deoroller

11. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo und Guten Morgen! Danke für den Link - Hab ich gleich 'n Update gemacht - aber - läuft nicht. Mist! :aua:
    Habt Ihr noch andere Ideen?
    Vielleicht was anderes? Kann ich die DVD in "PC B" - dort läuft sie ja - einlegen und einzelne Programme, die mich interessieren, auf einen USB-Stick kopieren? :nixwissen
    Gruß, Kawummdi

12. kalweit

Bei den Programmen wo dies funktioniert, gibt es in der DVD-Oberfläche neben dem Button "Installieren" den Button "Kopieren". Wenn du den drückst, kannst du den Stick als Ziel auswählen und das Programm dort speichern. Am besten legst du für jedes Programm einen eigenen Ordner an. Auf dem Zielrechner dann einfach die zuständige Installationsdatei vom Stick aufrufen.

13. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Alles klar! Werde ich mal versuchen. An den "PC B" komme ich nur nicht jeden Tag dran. Aber wie ich dran bin, versuche ich das. Werde Euch das Ergebnis mitteilen. VIELEN Dank für Eure Tipps! Gruß, Kawummdi

14. kalweit

Nachtrag: bei den Vollversionen existiert ein separater Ordner auf der DVD, der auch so hießt. In selbigen befinden sich weitere Ordner mit den Programmen (eigentlich selbsterlärend). Bei Bedarf im Arbeitsplatz oder Explorer den gewünschten Ordner einfach auf den Stick kopieren.

15. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Juchuuuuh!!! :jump: Hey, das sind ja echt die Profi-Tipps!!!!:jippie:
    Also: Ich hab mir mal schnell (legalen) Zugang zu besagtem "PC B" verschafft - hätte sonst bis Freitag warten müssen :zzz: Das mit dem Kopieren hat einwandfrei geklappt - auch die Paragon-Vollversion.
    Vielen Dank für Euren Support! Man muss halt nur die richtigen Leute fragen. Wenn ich nochmal was habe, werde ich mich vetrauensvoll hier wieder an Euch Profis wenden.
    Kann man Euch eigentlich weiterempfehlen? Oder Punkte vergeben?
    Okay, dann bis dämnäxschdt! Grüße von Hans-Jürgen - äh Kawummdi

Last edited: May 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page