1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer herunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by weterok, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weterok

weterok Byte

Bitte gebt mir einen Rat,wie ich das Herunterfahren des Computers maximal beschleunigen kann,es dauert mir einfach zu lange bis er abschaltet.Bitte an meine Adresse walter70@mail.ru
    Vielen Dank im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du legst offenbar unbedingten Wert auf einen neuen Hilfeschrei hier im Forum. Ich kann Dir auch schon dessen Inhalt vorhersagen:

Beim Start von Windows erscheint die Meldung, dass die Datei c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt ist. Was kann ich machen, um Xp nicht neu installieren zu müssen?

3. weterok

weterok Byte

und weiter?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was, und weiter?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Netzstecker ziehen, schneller gehts nicht. :D

Ob das dem Rechner auf Dauer bekommt, darf angezweifelt werden.

Spaß beiseite, das Herunterfahren kann man eigentlich nicht wesentlich beschleunigen, außer, man hat gewisse Tuningtools verwendet, die beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei löschen. Da das sinnlos ist und mächtig Zeit kostet, sollte man diese Einstellung wieder zurücknehmen.
    Wenn das Profil belim Entladen Probleme macht, kann auch folgendes helfen:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3308

6. weterok

weterok Byte

Vielen Dank!Ich weiss nur,dass es irgendeine Einstellung hierzu in "regedit"gibt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alle Einstellungen gibt es in der Registry. Das ist richtig.
    Aber bevor man Windows anweist, das System abzuwürgen und damit die Meldung aus #2 zu provozieren, sollte man die Ursache für den verlangsamten Shutdown ermitteln, um sie zu beseitigen. Dann fährt Windows auch zügig runter.
    Nur kennt hier keiner das System. Dann kann es auch nur allgemeine Hinweise geben.

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich möchte ja nix unterstellen, aber seitdem ich Spammail mit der adresse ABC@domain.ru und andere bekomme, denke ich, dass die im Post angegebene eMail-Adresse einfach nur eine eMailSammel-Adresse für noch mehr SpamMails ist.

9. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ja ich bekomme auch immer Spammails von ner Adresse .ru, die wollen mir Plattenspieler und Lichterketten andrehen...

10. weterok

weterok Byte

Tut mir leid,ich habe daran keine Aktie,das ist meine E-Mailadresse und weiter nichts.

11. weterok

weterok Byte

Alle E-Mailadressen mit .ru sind E-Mailadressen von russischen Internetseiten.Meine beispielweise von der Seite www.mail.ru,es gibt beispielsweise auch die Seite www.rambler.ru etc.Das sind keine Spams!

12. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Das weiss ich ja^^
    is blos komisch wenn einer mit ner russischen Mailaddi daherkommt.
    Naja, ich hab eine aussder schweitz... .ch.
    lol

13. weterok

weterok Byte

Ich kann mir eine E-Mailadresse dort anlegen,wo es mir gefällt,ohne mir von jemandem dafür eine Genehmigung holen zu müssen und wenn ich mir die Adresse auf einer chinesischen Internetseite anlege,das dürfte überhaupt niemanden interessieren.Eine andere Frage ist,welchen Inhalt ich über meine E-Mailadresse an andere Adressen absende.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Da aber genug Idioten den Ruf von .ru ru-iniert haben ist man bei diesen Adressen halt skeptisch. Wundert dich das..?

Was das Runterfahren angeht gibt es neben der oben erwähnten völlig sinnlosen Aktion um die Auslagerungsdatei eigentlich nur noch die Einstellung nicht-schnell-genug-sich-schließenden Programme früher als die standardmäßigen 20 Sekunden (irre ich mich da?) abzuschießen. 5 Sekunden wären aus bestimmen Gründen das Minimum.
    Alles andere hängt an den Programmen, geöffneten Dokumenten und ggf. auch LAN- oder WAN-Verbindungen die sauber beendet, geschlossen und getrennt sein wollen. Das dauert halt seine Zeit.

PS: Dienstlich habe ich eine .dk Adresse.

15. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welche USB-Geräte sind an dem Rechner angeschlossen?
    Ich denke da z.B. an eine externe Festplatte...

Es könnte ja sein, dass sie die ''Bremse'' ist, weil das USB-Gerät FP ersteinmal 'geschlossen' werden muß, damit keine Daten verloren gehen.
    USB-Festplatten sind nicht so zackig, wie die am IDE- oder S-ATA-Bus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page