1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer im Netzwerk / Arbeitsgruppe finden sich nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by skyglider, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyglider

skyglider Byte

Hallo zusammen!
    Habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft, der gestern angekommen ist!
    Nun wollte ich ihn in unser Familien Netzwerk integrieren, was mir auch tielweise gelang, denn Internet habe ich übers Laptop.
    Unser Netzwerk besteht aus 2 Desktop udn einem Laptop bzw jetzt 2 Laptops. Die vorherigen PC's haben sich alle gefunden und man konnte innerhalb der Arbeitsgruppe Daten verschieben etc. Doch der neue Laptop wird nicht gefunden und findet nicht. Obwohl ich ihn in die selbe Arbeitsgruppe gesteckt habe. Habs auch shcon über Computersuche probiert. Und über feste IP's und dnan gesucht.Es funktioniert nicht. Verbunden sind die Pc's über Lankabel mit dem Router bzw. das alte Laptop per WLan bei meinem neuen funktioniert Wlan noch nicht, finde zwar die Quelle kann mich aber nicht einklinken, aber das werd ich shcon noch irgendwie hinkriegen.
    Woran könnte es denn jetzt liegen, dass die PC's das neue Laptop bzw das neue Laptop die Pc's nicht findet?
    Einziger unterschied war, dass ich beim Laptop erst nachträglich unsere Arbeitsgruppe gewählt habe, bei den anderne shcon immer bei der Windowsinstallation!
    Gruß Fabian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page