1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer infiziert? Dateien wurden einfach gelöscht

Discussion in 'Sicherheit' started by y4m!, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. y4m!

y4m! Byte

Hi allerseits !

Ich sitze jetzt seit geraumer Zeit an einem Problem, das mir immer mehr über den Kopf wächst.
    Begonnen hat es damit, dass auf einmal mehrere Verknüpfungen zu Programmen nicht mehr funktionierten, da die Datei nicht mehr gefunden wurde.
    Als ich manuell danach suchen wollte kam der Schock: Beinahe alle Programm-Ordner waren verschwunden! Das vorher sicher 3-5 GB große Programmeverzeichnis war nun grade noch 10 MB groß.
    Kaspersky lief seltsamerweise noch. Jedoch wurde angezeigt, dass die Real-Time Protection nicht laufen würde wegen eines Errors.

Ich zog sofort das LAN Kabel und startete erstmal den PC neu. Die Programme tauchten jedoch nicht wieder auf, im Papierkorb war nichts zu finden.
    Komischerweise wurden sämtliche vorher installierten Programme unter Windows Programmzugriff- und Standard / Programme ändern/entfernen noch angezeigt !
    Sobald ich jedoch zb den Desinstallationsbefehl gebe, tritt ein Fehler auf weil Dateien nicht gefunden werden können.

Daraufhin habe ich erstmal Kaspersky sowie Spybot und Adaware neu installiert. Adaware fand dann auch 4 bedrohliche Dateien, Spybot nichts.
    Der Virenscan dauert noch an.

Hijackthis hatte in der automatischen Internetauswertung 2 Programme drinnen, die unbekannt waren (Hier das ganze Log: http://www.hijackthis.de/logfiles/219dbe70e28912d1708fa3296d4a0608.html)

O4 - HKLM\..\Run: [helpboobbarbbrowse] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Part style help boob\Amokcast.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [REMOTE USER] C:\DOKUME~1\Jonas\ANWEND~1\EACHME~1\Window Axis.exe

Als ich nach "Window Axis.exe" und "Amokcast.exe"gegoogelt habe, kam ich zu folgendem englischen Forumthread:
    http://www.geekstogo.com/forum/lofiversion/index.php/t83458.html

Im Post von "Crustyoldbloke" taucht auch eine "Amokcast.exe" und eine "Axis.exe" auf. Er empfiehlt diese zu löschen. Trifft das auch auf mein Problem zu?

Ich komme einfach nicht weiter und befürchte dass mein PC immer noch infiziert ist. Könnt ihr mir helfen?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Das Scan Ergebnis reiche ich sofort nach, sobald er beendet ist.

MfG, Y4m!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page