1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer kann DirectX 9.0c nicht installieren!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lumaxda204, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Mein Freund wollte ein Spiel installieren (weiß nicht mehr welches), was auch gut geklappt hat, aber als der PC dann Direct X 9.0c installieren sollte funktionierte es nicht --)kann nicht installiert werden ---) Windows hat ein Fehler festgestellt und das Programm muss beendet werden.
    Die Grafikkarte und auch der PC war/sind auch nicht wirklich die Neuesten er holt sich deswegen auch eine Neue Graka.Aber mich interessiert was dort nicht in die Gänge kam.

Könnte es eventuell sein das die Treiber der Grafikkarte zu alt waren?:confused: er hat nie neue Treiber drauf gespielt.

Ich danke euch schon mal für ein paar hilfreiche Antworten. :bet:

Kenne System seines Computers leider nicht!​

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem mit Servicepack hat er?

3. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Windows Xp mit Sp2

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage doch den Computer erst mal, welche DirectX-Version vorhanden ist:

In "Ausführen" "dxdiag" eingeben.

5. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Ich kann das jetzt nicht genau sagen aber ich weiß auf jeden Fall das es 8. ist. Könnte :confused:8.9 gewesen sein bin mir aber nicht sicher

6. deoroller

Wenn eine Beta- oder RC-Version vom SP2 installiert ist, kann kein neues DirectX installiert werden.

7. lumaxda204

lumaxda204 Byte

habe den Pc jetzt auch nicht hier bei mir.
    Er ist gerade nicht zu Hause. Werde mich so bald wie möglich wieder melden.

8. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Also sein System: (so wie es war zum Fehlerbeginn)

Windows XP Professional
    Prozessor AMD Athlon 64 Prozessor 3200 Taktfrequenz 2 Ghz
    Arbeitsspeicher 1GB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4600
    Direct X Version 8.6

9. deoroller

Hat er kein Service Pack installiert?
    DirectX9c ist im SP3 enthalten.

10. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Upps doch hat er SP2

11. deoroller

Directx 9.0c ist auch Bestandteil vom SP2 für XP.
    Dann hat er womöglich eine nicht updatefähige Beta- oder RC-Version vom SP2 installiert.
    Die muss dann deinstalliert und gegen das finale SP2 oder SP3 ersetzt werden.

12. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Ach so.
    Also runterschmeißen und finale Version rauf machen.
    Ich dachte es liegt an der Graka

Danke schön das du mir geholfen hast Deoroller:bet::bet::bet::bet:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann auch an der Grafikkarte liegen. Vieleicht hat das Spiel(welches?) Anforderungen, welche die 4 Ti 4600 nicht erfüllen kann.

Geht vieleicht nicht. Neuinstallation angesagt.

14. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Ne erfüllen konnte sie eigentlich alles, Spiel habe ich leider vergessen.:aua:

Neuinstallation also eventuell....Das will er bestimmt nicht dann schmeißt er den raus und zockt an seiner PS3.

:merci: Danke an euch:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page