1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Kauf bei hardwareversand.de

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FunnyStrawberry, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi liebe Community,
    ich habe mir jetzt folgende Zusammenstellung in den Warenkorb bei Hardwareversand.de gelegt:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

Aerocool GT Black Advance Edition Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Corsair CX Series Modular CX500M, 500W

Sharkoon Skiller Gaming Keyboard

Sharkoon FireGlider Optical

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Rechner - Zusammenbau

Samsung SH-224DB schwarz

Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD

Meine Fragen:
    1.) Was für ein Mainboard soll ich nehmen?
    2.) Kann ich diesen Zusammenbau jetzt GENAU SO bestellen, natürlich ausgenommen Mainboard oder wie man das halt nennt da ich das nicht gewählt habe. Es wurde mir irgendwann mal gesagt ich müsste noch angeben dass statt des Boxed Kühlers irgendetwas anderes verbaut werden soll ist das so??
    3.) Habe ich mit dieser Zusammenstellung ganz normales WLAN? Oder muss ich da noch etwas hinzufügen??? (Ist das im Mainboard verbaut oder wie?)
    4.) Wie installiere ich Windows 7 auf dem Rechner wenn er angekommen ist? Und, wo kann ich Windows 7 am günstigsten kaufen (Nicht über ebay)
    5.)
    6.) Bitte gebt nur Antworten wenn ihr auch wirklich die Antworten wisst !!! Vom glauben das das, so und so ist wird die Welt nicht besser :-)

Last edited: Nov 3, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Intel i5 ist schneller als der FX-8320 bei Spielen.
    Der Cooler Master Hyper TX 3 EVO ist zu schwach für die 125 Watt CPU, wenn sie auch noch übertaktet wird.
    Dann ist das Gehäuse aber eingeschränkt mit CPU-Kühler: bis max. 158mm Höhe.
    RAM sollte DDR3-1600 sein.
    :guckstdu: Gaming für ~ 820 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

3. HI liebe Community,
    ich habe mich jetzt endlich für einen PC entschieden! Nämlich für den hier: http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=BWH39MZ17F

Er kostet 904 Euro mitsamt Windows 7 64 Bit Vorinstallation!!!
    Ist dieser PC für Gaming geeingnet? Und kann ich damit High End Spiele spielen? Oder kann mir jemand einen anderen genauso guten PC für so 800 bis 700 Euro empfehlen mit dem er sogar vielleicht schon Erfahrung hat.

Danke schon mal im Voraus,
    FunnyStrawberry :-)

4. deoroller

5. Naja ok...
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob er für Gaming geeingnet ist...

6. deoroller

Für Gaming ist der geeignet. Eine Empfehlung für den PC kriegst du aber hier nicht.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ FunnyStrawberry

Ein Thread sollte zur Beratung für einen PC/Kaufabsicht reichen, alles weitere ist unerwünschtes Crossposting!
    Du wurdest ja bereits darauf hingewiesen, unsere erfahren Member werden dir auch in nur einem Thread eine individuelle und angepasste Beratung geben.
    Themen zusammen geführt, unterlasse derartiges in Zukunft - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware
    Auch ganz hilfreich am Anfang, falls noch nicht bekannt -> http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page