1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Kaufempfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ressid, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ressid

Ressid Byte

Hallo liebes Forum,

meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und jetzt überlege ich mir einen ganz neuen Computer zu kaufen, da mein jetziger Pc eh schon zu alt ist. Und ich will nicht warten, bis die anderen Teile auch den Geist aufgeben.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
    1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
    1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
    1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Könnte man hier noch etwas verbessern? Und gibt es einen Weg das ganze etwas billiger zu gestalten ohne zu viel Leistung zu verlieren?

Mit freundlichen Grüßen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Teile haben teilweise einen Nachfolgemodell, das günstiger ist, aber nicht schlechter.
    Anstelle der MX100 128GB SSD eine BX100. Die Seagate Barracuda 7200.14 hat die Seagate Desktop HDD 1TB als Nachfolger.
    Anstelle der R9 280X eine R9 380.

3. Ressid

Ressid Byte

Aber ansonsten eine gute Zusammenstellung?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

SSD: wie deo schon sagte, besser die BX100 - die MX wird nur noch recht teuer als Restposten verkauft.

Grafik: gibt davon auch nur noch Restposten, die oft kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben - in welcher Auflösung soll gespielt werden? Steht in den nächsten 1-2 Jahren ein Monitor mit höherer Auflösung auf dem Wunschzettel?
    Die AMD R9 380 4GB (schneller, aber recht hoher Verbrauch) oder Nvidia GTX 960 4GB (so schnell wie eine 280, aber viel energieeffizienter) könnten gute Tipps sein im Bereich zwischen 220€ und 250€.
    2/3 GB Karten würde ich nicht mehr kaufen im 200€-Bereich

Case: ist Geschmackssache, aber so eine dünne Blechbüchse (3,5 Kg) würde ich nicht kaufen. Da gibts schnell Vibrationen. Würde da ein paar € mehr in die Hand nehmen. Alternativen bis 50€ mit Sichtfenster und Kabelmanagement:

Corsair Carbide Series 100R
    Enermax Ostrog
    Cooler Master N300
    SilverStone Precision PS11

Desweiteren würde ich mir überlegen einen alternativen, besseren Kühler zu kaufen als den Boxed. Aber das ist nicht zwangsweise erforderlich.

Rest ist OK

5. Ressid

Ressid Byte

Nein meinen Bildschirm behalte ich. Die Auflösung ist 1920x1080.

Ist der CPU auch gut?

Ich spiele viele sehr CPU lastige Spiele :D.

Danke für die Tipps!

6. Ressid

Ressid Byte

Ich hab das alles jetzt mal zusammen in einen Warenkorb gelegt bei Hardwareversand und da kommen 800 Euro raus...

Gedacht war eig. dass der 690 kostet...

Habt ihr irgendwelche Zusammenstellungen, die 690 kosten? :(

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die CPU reicht für jedes Spiel aus. Von einer teureren CPU wirst du kaum profitieren. Ein Xeon mit HT kostet gleich 70€ mehr. Das lohnt nicht und der Gewinn fürs Gaming ist sowieso fragwürdig.

690€ ist für einen Gaming-PC wirklich wenig, wenn zu 100% alles neu gekauft werden muss.

Ich sehe folgendes als Pflicht an:
    CPU auf i5-Niveau
    8GB Ram
    Gute Grafikkarte ~200€.

generell sollte man eine SSD, zumindest für das OS, benutzen. Notfalls kannst du aber erstmal drauf verzichten und sie später kaufen. Die Grafikkarte könnte man in das 150€ Segment legen. Bei den anderen Komponenten von oben ist kein Einsparen mehr möglich. Im Prinzip hast du folgende Möglichkeiten:

1. SSD erstmal weglassen , kleinere Grafikkarte nehmen und optisches LW weglassen
    2. Noch 1-2 Monate sparen
    3. Gebrauchtware in Betracht ziehen

Nr 2 halte ich für das beste.

http://www.hardwareversand.de/insolvenz
    Tu dir selbst den Gefallen und bestelle nicht mehr dort.

Guten Service haben meiner Erfahung nach:

Alternate
    Computer-Universe
    Caseking

Wenn es wirklich günstig sein soll, kauf bei Mindfactory - erwarte da aber keinen Service

8. Ressid

Ressid Byte

Ich brauche eine Seite, die mir den Computer auch zusammenbaut... ich kann das nämlich nicht..

Naja ich möchte jetzt nicht alle aktuellen Spiele 100% flüssig spielen können. Ich spiele zur Zeit nur Guild Wars 2 und naja auf neue Spiele habe ich gar nicht mal so Lust.

Das Geld habe ich, nur bin ich trotzdem nicht bereit so viel dafür auszugeben

9. deoroller

Hardwareversand ist insolvent. Da würde ich keine hohe Summe per Vorkasse leisten.

10. Ressid

Ressid Byte

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Also komplett-PCs empfehlen wir hier nicht. Man weiß nie, was für Netzteile und Kühler verwendet werden. Auch Bezeichnung vom Ram, HDD und Board bleiben im Dunkeln.

Dennoch würde der Rechner für Guild Wars 2 ausreichen. Er is allerdings billig und nicht günstig ;)
    GW2 hat aber auch keine hohen Anforderungen, wenn man mal von großen Massenschlachten absieht - sagt zumindest Google.

Das Game ist ja auch von 2012 und nicht von 2014...

PS: bei Alternate kann man auch PCs Konfigurieren bzw vorgeschlagene Systeme individuell anpassen.
    Caseking baut auch System auf Wunsch und das umkonfigurieren von Beispiel-Systemen geht noch besser als bei Alternate

Mein Tipp: Ruf bei Caseking an und lass dir einen möglichst schnellen Gaming PC zusammestellen für max 700€. Poste das Angebot hier und wir segnen ab ;)

12. Ressid

Ressid Byte

13. deoroller

14. Ressid

Ressid Byte

Welchen meinst du? Den von Amazon?

Und wie gut ist der, den du mir da zusammengebaut hast. Welche Spiele kann ich damit spielen?

15. Ressid

Ressid Byte

Also ich finde das sieht ganz gut aus!

Aber manche Teile finde ich bei deiner Seite nicht

Das sind diese Teile:

Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB

EKL Alpenföhn Ben Nevis

Die finde ich nicht bei Warehouse 2

16. Ressid

Ressid Byte

Ach und irgendwie werden aus den 600 Euro ganz schnell über 700 Euro, da man den Zusammenbau und die Service Installation bezahlen muss und dazu noch die Versandkosten und was da noch alles dazu kommt....

17. deoroller

Auch eine GTX750Ti ist bei deinem Budget zu wenig.

18. deoroller

Wenn du bei meiner Konfiguration eine R7 370 nimmst, wird der PC 80€ günstiger.

19. Ressid

Ressid Byte

Muss ich die Lüfter noch extra kaufen?

20. deoroller

Nein. Das Gehäuse hat 2 Gehäuselüfter und die CPU einen guten Tower Kühler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page