1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer kaufen - gutes Geschäft?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beza99, Sep 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beza99

Beza99 ROM

Hallo,

ich möchte den Computer eines Freundes abkaufen. Da ich mich mit Computertechnik leider nicht so gut auskenne hier einmal die Frage ob sich das für mich lohnt:

250€ für:

Intel Duo e8500, GeForce 280 GTX, 4 GB ddr3 RAM, zwei Festplatten, 500 GB WD Carvier.

Ich möchte den Computer überwiegen zum zocken (Sc2, Dota2) benutzen. Zwar möchte ich die Spiele nur auf geringer Auflösung spielen, jedoch auch die Möglichkeit haben neuere Spiele zu spielen. Frage ist nun ob ich nicht für ein bisschen mehr Geld etwas viel besseres bekomme. Ich danke im Vorraus

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Es ist halt immer so eine Sache, den Wert von alter Hardware zu schätzen. In meinen Augen erscheint es allerdings zu teuer und man muss bedenken, dass die Komponenten dem Stand der Technik von 2008 entsprechen, damals allerdings High End. Und 5 Jahre sind in auf dem Gebiet eine halbe Ewigkeit.

Wenn du wirklich zocken willst, dann nimm lieber einen Rechner aus der Kaufberatung des Forums für ca. 500 €, da wirst du dann auch in Zukunft noch Spaß dran haben.

Last edited: Sep 4, 2013
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CPU und Grafikkarte sind in der der Tat zu alt für heutige Anforderungen. Die Grafikkarte braucht viel zu viel Strom für ihre Leistung. Da hilft auch der vermeintlich niedrige Kaufpreis nicht, wenn die Abrechnung kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page