1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer kriegt gar keinen Strom mehr..Pure Verzweiflung.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pokegreis, Jul 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Hallo Freunde.
    Ich hoffe ich belästige euch nicht mit meiner Frage.
    Ich bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen und habe mir während der Zeit günstig eine neue Grafikkarte bestellt.
    Karte eingebaut: Gab kein Bild von sich. Leicht dran gerüttelt und gecheckt ob sie richtig drin steckt: Trotzdem keine Reaktion bzw. Bild. Und jetzt der Clou: Mittlerweile gibt der Rechner gar keinen Mucks mehr von sich. Die Lüfter laufen nicht an, das System startet nicht.NICHTS passiert. Meines erachtens nach habe ich dem Mb oder der GraKa auch keinen Kurzschluss durch statische Elektrizität etc verpasst....
    Habe alle Steckverbindungen gecheckt, habe versucht den Rechner über den Mainboard an/aus Knopf an zu machen, habe die Grafikkarte entfernt und versucht ohne zu starten, habe einen anderen Stecker benutzt, das netzteil mal an/aus gemacht und es vom Strom genommen, habe alles mal ein bisschen vom Staub befreit...Trotzdem: Nichts.
    Ich bin echt am verzweifeln.....Ich würde meine neue Graka so gerne ausprobieren.... =( Mal davon abgesehen...Sitze ich jetzt an meinem Notebook...Was auch nicht so prickelnd ist....
    was kann ich noch tun? Habe irgendwas von NT Kurzschließen gelesen?

Mein System:
    NT: Corsair GS700 (Also mehr als genug Strom für die neue Karte...)
    GraKa: Palit GTX 970 Jetstream
    RAM: Corsair Venegance Red 8GB @1600Mhz
    Cpu: Intel I7 3770k
    MB: ASRock Z77 Perfomance

Laufen WÜRDE das ganze mit Windows 7 von einer SSD runter....Aber naja...

Ich bin mir bewusst, dass das Internet voll mit "Hilfe kein Strom"-Threads ist...Aber keiner konnte mir wirklich helfen...

Danke! =)

2. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Was vielleicht noch auffällig sein könnte ist, dass wenn ich den Stromstecker ins NT stecke , meine Boxen mit einem knacken reagieren..:Also wohl doch irgendwie Strom fließt?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Normalerweise dreht das NT beim start einmal hoch und bleibt dann im Dektop Betrieb stehen. Das passiert nicht.
    Ich werde jetzt einmal die Cpu ausbauen und schauen ob mit der paste alles stimmt,..Dann werde ich den Ram nochmal einzeln testen...Aber da habe ich nicht viel Hoffnung..Und joa..Zu dem Büroklammertrick: Ich habe keinen 20/24 Stecker an meinem Nt? O.o Das größte was ich habe ich ein 8er für die CpU....
    Oder ich übersehe echt was....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genau, das Netzteil auf Funktion testen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar doch, der steckt auf dem Mainboard.
    Grün und schwarz brücken mit angehängtem DVD-Laufwerk und das Netzteil müßte anlaufen.

7. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

okay, okay.....Nachdem ich meinen Riesen CPU Lüfter ausgebaut habe, habe ich auch den 24er Stecker gefunden...Jetzt brauch ich nur noch eine Büroklammer.

8. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Folgendes: Habe von meinem WG Nachbarn grad nen altes NT bekommen....Habe das Mainboard und die CPU angeschlossen...Alles andere habe ich abgelassen. Es passiert: Nichts. Er reagiert auch auf das andere NT nicht.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

MoBo gekillt?
    Bau das Mobo aus und schließe nur Minimal-Hardware an, CPU, RAM und natürlich jeweils eines der beiden NT.
    Monitor an onboard-Graka, testen.....

Last edited: Jul 18, 2015
  10. deoroller

Dann kann der Taster am Gehäuse kaputt sein, der die beiden Power-Pins am Anschlussfeld des Mainboards brückt.
    Das kann man auch mit der Klinge eines Schraubendrehers machen oder einen Jumper mit einer Flachzange für kurze Zeit auf beide Pins setzen, bis der PC angeht.

11. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

kann ich das irgendwie testen?

12. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

also ob das Mb kaputt ist...Mein MB hat auf der Platine noch einen "an" und "Reset" knopf....Gehen beide nicht.

13. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Komplettes System auseinander gebaut und gereinigt. Ram einzeln getestet....Nichts. Cpu auch mal ausgebaut....Dabei ist mit aufgefallen, das 2 Pins wohl leicht verbogen sind. also auf dem Mainboard Sockel. Kann eigentlich gar nicht sein bzw. ins Gewicht fallen, weil ich die Cpu nur 1 mal eingebaut habe. Und sie ab dann lief. Jemand noch Ideen?
    Kann mir ehrlich gesagt nicht leisten mir "testweise" nen 1155er Board zu besorgen....Ich bin mit meinem Latein am Ende...

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Board ist im Eimer.

15. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Wie kann denn das passieren? Mein Vater ist halt auch ITler und sagt, selbst wenn ich dem MB nen statischen Schock gegeben habe, würde es sich zu 90% wieder "regenerieren"....Ich versteh das wirklich nicht...Erst lief der Rechner und dann Plotzlich nach dem ausmachen nicht mehr...O.o

16. daLexi

daLexi Kbyte

Dann waren diesmal die boesen 10% dran...

17. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Maaaaaann!:aua:
    Wie gut, dass Sockel 1155 schon ewig nicht mehr hergestellt wird und die Restbestände an gleichwertigen Mainboards so schweineteuer sind....Hatte eigentlich nicht vor den Prozessor zu wechseln...Mit nem 3770k kann man eigentlich noch super Leben....

18. daLexi

daLexi Kbyte

Ja, das Angebot ist nicht berauschend, das was man im www findet, geht aber...

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei Mainboards so um die 100 EUR, dafür bekommt man schon was...

19. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Ich sag mal so...Das Z77 Performance was ich im Moment habe lief von Anfang an super...Nur ist es für die 140€, die ich vor 3 Jahren dafür hingeblättert habe UNGLAUBLICH schlecht verarbeitet....Ganz zu schweigen davon bringen die meisten Feautures des Z77 Chipsatzes kaum was....Und OC'n kann ich auch mit nem 70€ Board....
    Ich habe mir jetzt http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z75-Pro3-Intel-Z75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_794738.html das ausgesucht. Der Z75 ist in allen belangen fast genau so wie der Z77 Chipsatz...
    Und für 80 Euro....Geht schon.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page