1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer kriegt Strom, kein Bild, kein USB, kein Beep

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tobimonster, Mar 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo meine Lieben,

ich hab da ein Problem. Hab mir soeben ein gebrauchten Computer von meinem Kumpel gekauft.

Zuhause angeschlossen, hat auch soweit alles funktioniert. Hab ihn neu formatiert das Betriebssystem neu aufgespielt hat auch alles gut funktioniert.

Dann wollte ich noch einen zusätzlichen Ram-Riegel einbauen, von meinem alten Rechner. Also Rechner aufgeschraubt mal den neuen Riegel eingesetzt und weng die Grafikkarte saubergemacht (mit einem Stofffetzen. Mal ordentlich reingepustet das der Staub weggeht. (Ich weiß nicht grad die ordentlichste Art und Weiße) aber okay.

Dann wieder den Rechner zugeschraubt.

Angemacht. Lüfter funktionieren, aber ich hab kein Bild mehr und meine Maus und Tastatur leuchten auch nicht mehr. Eigentlich ging das früher immer (glaub ich). Dieser beep kommt auch nicht mehr.

Nun meine Frage:

Was hab ich mir kaputt gemacht ? Ist die Grafikkarte hinnüber und der Stofflappen hat es kaputt gemacht?
    oder hab ich beim pusten vielleicht in den Rechner gespuckt.

Kann mir bitte einer helfen ? Kenn mich mit Computern nicht soo mega aus also bitte in laiensprache :)

LG

Tobimonster

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann mach dich auf die systematische Fehlersuche > http://dch-faq.de/kap10.html
    und nebenbei kannst du auch die Hardware posten, siehe unten den Link.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte mit einem Stofffetzen gereinigt und sie dabei elektrostatisch aufgeladen und gar zerstört?
    Da benutze man Druckluft und einen Pinsel.

4. Tut mir Leid, ich bin kein Physiker!!!

5. deoroller

6. Also

ich hab mal das Mainboard fotografiert. hoffe man kann es erkennen.
    kann mir jemand sagen was ich jetzt entfernen muss um diesen cmos start zu machen ?

LG $IMAG0058.jpg

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du kannst mal ein Bios-reset versuchen. Dazu im Handbuch lesen (falls vorhanden), ansonsten PC stromlos machen, also Stecker ziehen (wichtig), ein Jumper mit CMOS oder Clear o.ä. lautend suchen. Jumper für ein paar Sekunden umstecken und dann wieder zurück. Alternativ geht es auch die Bios-Batterie für ein paar Minuten zu entfernen.
    Dann neustarten und Teetrinken.

Snake

8. deoroller

Ist der RAM auch richtig verriegelt? Der rastet hörbar ein und dann liegen die beiden Riegel auch fest an. Auf dem Bild steht der obere Riegel ab. Da deutet auf nicht korrekt eingebauten RAM.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Gut erkannt deoroller, behaupte aber das der untere Riegel auf dem Bild nicht richtig eingerastet ist und weiter absteht.
    Hätte eh empfohlen den Ausgangszustand zum testen wieder herzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page