1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

computer läuft nicht mehr richtig

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldhahn, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldhahn

Waldhahn Byte

Hallo!

Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen Pc zusammengestellt:

i5 2500k
    8gb ram
    ati 6950
    sd karte für Betriebssystem (Windows 7 64 Bit)

Der Computer lief bis vor kurzem einwandfrei, also ich konnte mehrere Prozesse laufen lassen, es lief einfach alles flüssig und seit ca 2 Wochen bleibt er öfters hängen, das heißt er hängt sich zwar nicht richtig auf sodass nichts mehr geht, aber er läuft nicht mehr so flüssig.

Ich hab schon mehrere Antivirenprogramme ausprobiert (!!natürlich nicht gleichzeitig!!), habe alle Funktionen bei Tune up 2011 ausprobiert, also Problembehebungen, Registrierung bereinigt,.... aber es hilft nix und Viren hat er auch keine gefunden, ich hab zwar einige Spiele und Programme installiert aber das muss der PC doch locker schaffen.

Was kann ich machen oder ausprobieren, braucht ihr noch irgendwelche Daten???

Bitte um Hilfe

mfg stefan

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil genau?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist deine Platte C: evtl. schon gut gefüllt, so dass wenig Speicher frei ist?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist wohl eher unwahrscheinlich:
    Die genaue Netzteilbezeichnung wäre hilfreicher.

Last edited: Oct 31, 2011
  5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nichts genaues weiß man nicht. :) Mein Nachbar war diesbezüglich sehr erfolgreich und hat mich ihm eine zusätzliche Festplatte kaufen lassen. Waren auch so um die drei Monate damals.

6. Waldhahn

Waldhahn Byte

Es sind auf C ca 17 GB von 60 frei und das Netzteil heißt Cougar CMX 700!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tuneup 2011 kennt möglicherweise die Besonderheiten einer SSD nicht und schadet ihr mehr als zu nutzen. Ich würde die Änderungen, die es gemacht hat zurücknehmen und es deinstallieren.
    Die SSD kannst du mal mit AS SSD Benchmark überprüfen.
    Wichtig sind Alignment und AHCI-Treiber.

8. Waldhahn

Waldhahn Byte

Wie kann ich die Dinge rückgängig machen und was bedeutet Alignment und AHCI-Treiber?

Danke
    mfg

9. Waldhahn

Waldhahn Byte

Was sagt mir das jetzt genau, ist das gut oder nicht??

$Unbenannt.jpg

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Werte könnten beim Lesen noch besser sein
    lesen: 415MB/s • schreiben: 95MB/s
    http://www.heise.de/preisvergleich/626831
    Die Datenrate, die du gemessen hast, ist aber trotzdem noch sehr gut.
    Der Score zeigt das ja auch.

Alignment stimmt, AHCI Treiber wird aber anscheinend der des Mainboardherstellers benutzt. Besser wäre da msahci, weil der die volle Funktionsfähigkeit der SSD garantiert.

Zu TuneUp
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/25847-probleme-tuneup-utilities-2011-a.html

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

TuneUP -> immer wieder wird der Mist benutzt

Einige Spiele -> so wie damals als einen Mutter mit Ihrem Sohn aufgekreuzt ist und sich beschwert hat das der PC, den Sie vor zwei Wochen gekauft hat, nicht mehr richtig funktioniert bzw. so langsam ist
    PC an Testplatz angeschlossen -> Start gedrückt und man staune, hat doch der Knabe über 40 Spiele und 4 verschiednen Officeprogramm installiert

12. Waldhahn

Waldhahn Byte

Danke, werd i ausprobieren, sonst setz ich ihn neu auf!

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page