1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer lahmgelegt....Bitte um Hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by chANDZA, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chANDZA

chANDZA ROM

Gestern hat mein Computer angefangen sich sehr merkwüridig zu verhalten:
    -Bildschirm fing an zu flimmern
    -Es kamen Meldungen: Registry Einträge werden wiederhergestellt.
    -sämtliche Sicherheitssoftwares (NIS 2006, Adware SE, AVG Antispyware, Xoft spy, Spywaredoctor, Zone Alarm, Ewido, Kaspyarski usw.) wurden blociert, liessen sich nicht mehr starten bzw. installieren. Im abgesicherten Modus ging auch nichts mehr...

Bei Neustart sind Login-Fenster verschwunden. Es liess sich nicht über ein normales Windows-Anmeldefenster (Benutzer, Administrator) anmelden.

Ich habe alles gelöscht, neuformatiert und wollte Windows neu installieren...Leider klappt die Installation nicht:
    -Nach dem Reboot wird die Instalation abgebrochen und es kommt eine Meldung, dass ntfs.sys beschädigt sei.

Bitte um Hilfe! Habe schon verschiedene Viren gehabt, aber sowas....noch NIE!!!!!!

Danke!

P.S. Sämtliche Definitionen der Antivirussoftware waren zum Angriffszeitpunkt auf dem neusten Stand und alle aktiv!

2. chANDZA

chANDZA ROM

jetzt kommt sogar ein "greenscrean"...:aua:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen. chksdsk in der Wiederherstellungskonsole ausführen.
    Notfalls Partitionen löschen, neu anlegen und NTFS formatieren.

Es sollte nur 1 AV-Scanner gleichzeitig laufen.
    Und schon gar nicht Symantec und Kaspersky zusammen.

Dann auch nur 1 Desktopfirewall auf dem System oder noch besser nur der Router.

NIS + ZA = Das totale Chaos.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ganze Zeugs hast du installiert und gleichzeitig laufen, das gibt es doch überhaupt nicht .. :D . Da haben die Viren wieder gute Chancen weil sich die Schutzsoftware gegenseitig matt setzt (Krieg der Firewalls und Kernel-Treiber). Zusätzlich hast du noch ein Hardware-Problem, vermutlich Festplatte oder RAM-Module.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page