1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer mit Fernsehbildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yannic31, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yannic31

yannic31 ROM

Hallo Leute,

ich bin gerade daran mir einen neuen Fernseh zu kaufen und habe vor diesen auch an meinen Computer anzuschließen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die Leistung meines PC übersteigt. Deshalb wollte ich mal euch fragen was ihr dazu meint:

Daten meines Computer:

Windows 8.1 Pro 64-bit
    Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz
    ASRock B85M Pro3 (CPUSocket)
    3072 MBATI AMD Radeon R9 200 Series
    8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 649MHz

Der geplante Fernseh hat 39 Zoll und 1920 x 1080 Pixel (Full HD). Der Link dazu ist hier:
    [http://www.amazon.de/Toshiba-39L233...427981877&sr=1-30&keywords=fernseher+36+zoll]

Ich habe derzeit einen 23 Zoll und einen 19 Zoll Monitor in Nutzung. Ziel ist es von den beiden aktuellen Monitoren auf den Fernseh umzuschalten und dort mit Controller zu spielen. Das heist entweder ist der Fernseh in Nutzung oder die beiden anderen Bildschirmen.

Somit meine Frage: Schafft mein Computer mit seiner Rechenleistung, derzeitige Spiele auf einer möglichst annehmbaren Grafik auf dem TV flüssig darzustellen?

Freue mich über jede Hilfe:)

Lieber Gruß,

Yannic

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC sollte das schaffen. Es ist egal, wie groß der Monitor ist, wenn alle Full HD haben. Der PC muss die Pixel berechnen und da ist die Anzahl der Pixel das Kriterium und nicht die Größe in Zoll oder Zentimeter. Also, die Arbeit ist beim 23" Monitor die gleiche, wie bei dem größeren TV, wenn beide Full HD haben.

3. yannic31

yannic31 ROM

Perfekt:) Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page