1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer-Namen ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by ickeuli, Jan 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo zusammen ,
    allen ein gesundes Neues Jahr .
    Habe folgendes Problem:
    Wollte ein Zeichenprogramm installieren (Nementschek V15 ). Beim Setup erscheint " Der Computername enthält ein Leerzeichen , bitte entfernen und neu beginnen.
    Mein Computername ( bei der Windowsinstallation ) ist mein Vor- und Nachname mit Leerzeichen .
    Wie kann ich das Leerzeichen entfernen ohne Windows neu zu installieren?
    WIN 98 SE
    Vielen Dank für Eure Hilfe .

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi , Dennis hat geklappt .
    Danke!

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wenn Du jetzt die Punkte: Registrierter Nutzer und Registrierte Firma vom Windows Setup her meinst, dann kannst Du diese Angaben in der Registy ändern:

Start , Ausführen, Regedit.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version

Dort klickst Du die Werte :

Registered Owner und Registered Organiz doppelt an und änderst es um.

mfg ghostrider

4. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Da ich XP installiert habe kann ich Dir nciht sagen ob es wirklich funktioniert - aber einen Versuch ist es ja wert:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System
    oben "Computername"
    und auf ändern klicken
    Ich denke bei Win98 wird es ähnlich funktionieren...

mfg
    DennisX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page